welcher ist der angesagteste Radiosender der U.S.A?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage ist praktisch unbeantwortbar, weil Radiosender ind en USA fast immer lokal oder regional sind. Deine Frage könnte höchstens lauten: Was ist der angesagteste Radiosender in Los Angeles / New York/ Chicago usw. -- Ein Sender aus Boston ist z.B. außerhalb Bostons nicht zu hören. Es gibt ( bei Musik-Sendern) keinen, der in ganz Amerika zu hören ist. Und in den ganz großen Städten sind meistens über 100 Sender zu empfangen, und davon können sogar z.B. 10 dasselbe Musikformat haben! --- Du kannst das Riesenland USA nicht mit Deutschland vergleichen!

In den USA ist es auch so das es nur ungerade Frequenzen gibt zb. 105.7, 92,5, 92,7 usw. 13579 gibt es nur Was Natürlich in Deutschland Sehr eingeschränkt ist weil wir alle Zahlen haben und in den USA Hat jeder Radiosender seine eigene Frequenz also wenn ihr zb. In Miami seid und Nach San Francisco fährt fliegt wie auch immer bekommt ihr immer den Sender durchgehend zb. 101,7 MHz

Wenn in Deutschland es in jeder Region Eine andere ist Zb. Energy Sachsen in Zwickau 98.2 MHz und in Chemnitz 97,5 usw.

Hinzu kommen auch die Höhenunterschiede Ebene und Bergland Sind alles Faktoren.

WNYC, New York Public Radio, ist mit mehr als einer Million Zuhörern pro Woche der meistgehörte Radiosender der USA.

DEN Sender gibt es nicht, weil keiner davon eine solche Reichweite hat! Ist dir überhaupt klar, WIE groß die USA ist?