Welcher ist Dein Lieblings Weihnachts Song 🎶🌲🎁?

Gerne mit YouTube Link zum reinhören ⬇️🎁🌲🌲für alle

30 Antworten

  • Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen (Version von Ronny)
  •  Ihr Kinderlein kommet (Version von Ronny)
  • Lasst uns froh und munter sein ( Version von Kinderchor St. Anna)
  • Unheilig - Engel der Verkündung
  • O Du Fröhliche ( Version von
  • Süßer die Glocken nie klingen
  • Leise rieselt der Schnee
  • Boney M. - Mary's Boy Child
  • Fröhliche Weihnacht überall ( Version von Hermann Prey)
  • Alle Jahre wieder
  • Boney M. - Little Drummer Boy
  • Johnny Cash - O Come All Ye Faithful
  • Johnny Cash - Hark! The Herald Angels Sing
  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Main Theme
  • Robert Jung - Stille, weiße Weihnacht
  • Rolf Zuckowski - Guten Tag ich bin der Nikolaus
  • Robert Jung - Nikolaus, komm ins Haus
  • Andy Borg - Weihnachten steht vor der Tür
  • Roy Black - Jingle Bells (Ein Kleiner Weisser Schneemann)
  • Queen - Thank God It's Christmas
  • Rolf Zuckowski - In der Weihnachtsbäckerei
  • Heino - Es ist für uns eine Zeit angekommen
  • Stille Nacht, Heilige Nacht ( Version von Freddy Quinn, Julio Iglesias und Thomanerchor)
  • Eine Muh, eine Mäh ( Version von Talfinken)
  • Hansi Hinterseer - Als Maria über's Gebirge ging
  • Roy Black - Weihnachten bin ich zu Haus
  • Hermann Prey - Kommet ihr Hirten
  • Es ist ein Ros' entsprungen ( Version von Freddy Quinn)
  • Nina& Mike - Der Papa ist der Weihnachtsmann
  • Gaby Berger - Schlittenglocken
  • Freddy Quinn - Weihnacht im Schnee
  • Freddy Quinn - Sankt Niklas war ein Seemann
  • O Tannenbaum ( Version von Ronny und Peter Alexander)
  • Die Wiener Sängerknaben - Schneeflöckchen, Weißröckchen
  • Nymphenburger Kinderchor - Die lange Leiter zu den Sternen
  • Nymphenburger Kinderchor - Die Nacht vor dem Heiligen Abend
  • Nymphenburger Kinderchor - Inmitten der Nacht
  • Kling,Glöckchen,Klingelingeling (version von Ronny)
  • Hört der Engel helle Lieder
  • Morgen,Kinder,wird's was geben (Version von Die Märkischen Weihnachtssternchen)
  • Morgen kommt der Weihnachtsmann (Version von Ronny)
  • Andy Borg - Mein Weihnachten
  • Joy to The World ( Version von Johnny Cash)
  • Tochter Zion ( Version von Thomanerchor)
  • Zu Bethlehem geboren ( Version von Stuttgarter Hymnus-Chorknaben)
  • Maria durch ein Dornwald ging ( Version von Thomaner Chor Leipzig )
  • Ich steh an deiner Krippe hier ( Thomanerchor Leipzig Version)
  • Ding Dong Merrily On High! ( Kings College )

Die polnischen Weihnachtslieder: Version von Teresa Werner, Irena Santor, Anna German, Jerzy Połomski und Adam Zwierz

Christmas/ Kolędy/ Weihnachten - YouTube

Meine Weihnachtssongs sind vor allem ...

1. Do They Know It's Christmas - Band Aid

https://youtu.be/j3fSknbR7Y4

2. Under The Christmas Tree - Albert Hammond

https://youtu.be/NOh6kidtmYo

3. Happy Xmas (War Is Over) - John Lennon

https://youtu.be/flA5ndOyZbI

4. Und aus dem Rahmen fällt bei mir dieser Song - Ich mag ihn irgendwie...

It's December - Audrey Hannah

https://youtu.be/C_hKynfb2wI

5. Feliz Navidad - Jose Feliciano

https://youtu.be/N8NcQzMQN_U

6. Little Drummer Boy - klassische Version

https://youtu.be/DT1fA59oH7Q

und als Duett mit Bing Crosby und David Bowie

https://youtu.be/lCpXMy5GalI

Die klassischen Weihnachtslieder wie z. B. Leise rieselt der Schnee und Kling Glöckchen gehören natürlich auch dazu.

Ich wünsche allen eine wunderschöne Adventszeit.

Von Last Christmas bekomme ich Aggressionen, schrecklich. ☠️🤮

Ein ehemaliger Arbeitskollege hat diesen Song in der Weihnachtszeit ständig gehört, furchtbar, beide er und der Song.

Von dem Gedudel das im Radio zu Weihnachtszeit läuft halte ich gar nichts, ich finde es nur nervig.

Mein Lieblingslied ist „Es ist für uns eine Zeit angekommen“, ich mag den Text und auch die Melodie.

SnoopyC737  01.12.2022, 12:47

Ja!!!!! Ich bekomme da auch Aggressionen. :-(

Last Christmas ist einfach zu überstrapaziert und nervig.

Am besten gefällt mir noch Wonderful Dream von Melanie Thornton, was einfach viel von der weihnachtlichen Festlichkeit und Wärme rüberbringt.

Nicht zuletzt war Melanie Thornton eine wunderbare Sängerin, und ihr tragischer Tod bei einem Flugzeugabsturz um die Zeit der Veröffentlichung des Songs macht das Stück zusätzlich zu etwas besonderem.

https://www.youtube.com/watch?v=YiBoWNo6xDs

Als weitere Weihnachtssongs gefallen mir Do They Know It´s Christmas und viele andere der zahlreichen Songs, die einfach prima für Weihnachtsstimmung sorgen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nicht nur eins wählen, weil ich mehrere habe. Hier sind die :

- Händel / Joy to the World

- Felipe Padilia de Leon / Pasko Na Naman ( Es ist nochmal Weihnachten ) **

Viele singen dieses Lied während dieser Zeit, weil ich in den Philippinien geboren bin und dort lebe.

- Bach / Weihnachtsoratorium

** https://youtu.be/R7VtACWlNys