Welcher Hz ist besser bei dem Samsung Odssey G9 120hz oder 240hz?

6 Antworten

240 hz ist natürlich besser, ist ja gar keine frage.

Wie viel besser kommt halt drauf an was du machst. Bei normaler Desktop Nutzung merkt man Hohe framerates sehr, verbessern durchaus die Erfahrung.

Wenn du aber überwiegend MSFS2020 spielst, wirst du wenig davon mitbekommen weil du da sowieso nur 60 FPS oder so kriegst.

Der Unterschied liegt in der Anzahl der Bilder, die pro Sekunde angezeigt werden. grundsätzlich sind mehr HZ hier besser.

Sind einfach Bilder pro Sekunde. Ich habe den gleichen Monitor und splitte 2 Bildschirme auf 120 HZ pro Seite.

240HZ sind natürlich besser, kommt aber auch darauf an ob du competitive zockst oder minecraft. Also competitive wären valorant, Shooter Games, lol, aber 240hz wären besser.

tommy1T  12.01.2022, 08:18

was ist jetzt der unterschied ob man minecraft oder lol spielt xD

tommy1T  12.01.2022, 08:20
@UnknownIdent816

ja aber auf was kommt es darauf an?

240HZ sind natürlich besser, kommt aber auch darauf an ob du competitive zockst oder minecraft.

ich verstehe nicht, was du hier mitteilen wolltest

UnknownIdent816  12.01.2022, 08:21
@tommy1T

Achso 😂ich wollte sagen kommt

halt Darauf an ob du jetzt professionell Games zockst also viel Multiplayer und so oder halt Games wie minecraft 😂ja, falsche Ausdrucksweise

tommy1T  12.01.2022, 08:23
@UnknownIdent816

ich verstehe es immer noch nicht 🤣

ist doch egal was man spielt, es zählt die user-experience. Solange man die fps schafft kann es in jedem spiel fein sein

UnknownIdent816  12.01.2022, 08:24
@tommy1T

Ja ok😂bloß bringt dir halt nix minecraft mit 240 Bildern die Sekunde zu spielen😂sieht vllt gut aus aber hast halt keinen Vorteil 😂aber passt schon. Alles gut

240 Hz ist einfach eine höhere Bildwiederholungsrate