Welcher Hund ist das? amstaff?

Der Hund mir Welpe - (Hund, Rasse, schön)

10 Antworten

Das ist ein American Bully, eine Mischling aus Amstaff und Molossern. Diese Hunde sind krank gezüchtet, haben eine Lebenserwartung von 6-8Jahren.

Die Farbe ist ein tricolor, aber dilute. Heißt nichts weiter als eine Farbverdünnung, die gleichzeitig Krankheiten überträgt (recessiv) oder wenn viele Dilute-Träger in der Familie sind brechen die Krankheiten (wie Immunschwäche) aus.

Diese Züchtung darf man nicht unterstützen! Außerdem sind es Listenhunde, das eine legale Haltung sehr erschwert.

Pullthatrigger
Beitragsersteller

Schaut gar nicht aus wie ein American Bully finde ich, die sind doch viel kleiner und haben so verstümmelte O-beine? Der da sieht abgesehn von den Ohren ganz gesund aus, und ist auch viel größer als ein American Bully

blackAPBT  13.07.2014, 16:47
@Pullthatrigger

Es gibt mehrere verschiedene Typen, den du meinst ist der Pocket Bully. Dann gibt es noch Standard, Classic, Extreme und XL. Der auf dem Foto geht mehr in die Richtung Standard oder Extreme.

Zur Farbe hab ich dir ja was gesagt, das es auch rezessiv sein kann was die Krankheit angeht. Fakt ist aber das diese Hunde, sehr selten das 8te Lebensjahr erreichen.

Jaa.. Könnte hinkommen, kann aber auch ein American Pitbull sein. Oder ein Mischling.

blackAPBT  13.07.2014, 20:06

Du hast mit Sicherheit noch nie einen APBT gesehen, sonst würdest du zu dieser armen Kreatur nicht APBT sagen. Aber schön zu sehen, wie wenig Ahnung die Leute von der Rasse haben. Hauptsache Pit rufen auch wenn es gar keiner ist, so kommen auch die Zahlen in der Beißstatistik zu standen.

Pitbull Mischling denke ich :D

blackAPBT  13.07.2014, 15:14

Und der Gedanke ist leider falsch.

Ich würde mal sagen Pit Bull aber er ist sooo schön würde mir auch gern so einen tollen kaufen :)))

tandili  13.03.2016, 09:59

Alles klar dann sollten wir alle jetzt nur noch hunde kaufen von Züchtern wo ein hund ab 1000,- aufwärts kostet 👍 dafür mischlinge und ander hunde die angeblich wie du sagst krank sind weil sie eine andere Farbe aufweisen ignorieren und töten? Wäre das in deinem Sinn du Spezialisten ? hahaha

catgirl3000  14.07.2014, 21:35

Gut dann Leb ohne Tier denn sowieso werden alle Hunderassen gezüchtet und wenn ich mir keinen hole kommt der andere und holt ihn sich :/ Tja...so ist das halt

blackAPBT  16.07.2014, 07:03
@catgirl3000

Wegen so einer Einstellung werden die Vermehrer immer weiter machen. Ich hab es auch geschafft, mich vor meinem ersten Tier, zu informieren und dann nicht eine solche Qualzucht zu kaufen. Ja, alle Rassen werden gezüchtet, aber diese Rasse ist eine absichtlich KRANK gezüchtete Rasse, das ganze Gegenteil vom APBT. Somit darf man solche Züchtungen nicht noch unterstützen.

Hundetante  04.10.2014, 12:59
@blackAPBT

Du hast ja recht mit dem was du schreibst.Aber er ist nun mal auf der Welt und hat es verdient geliebt zu werden

blackAPBT  13.07.2014, 15:13

Schön das du dir einen krank gezüchteten Mischling holen würdest, diese armen Qualzuchttiere noch unterstützt und so ihr leid vergrößern würdest. Und ein Pit ist es nicht, sonder Amstaff Mix.

Ich hätte auch Amstaff gesagt, allerdings stimmt die Kopfform nicht haargenau. Vllt ist es ein Mischling?