Welcher Hund hat die stärkste Beißkraft?

6 Antworten

ich habe mal eine studie auf englisch gelesen die hatte die beißkräfte verschiedener rassen in PSI gemessen. Der Dobermann hat bei weitem die Höchste beißkraft und laut meiner Erinnerung lag diese bei ca 30 Bar! aufjedenfall ist diese doppelt so hoch wie von einem Rottweiler und diese wiederum haben eine um einiges höhere beißkraft als ein Schäferhund. Staffords und Pittbulls haben auch nicht eine so enorme Beißkraft. Dennoch sollte man keineswegs einen schäferhund unterschätzen dieser kann auch schon gefährliche verletzungen hinzufügen.

warum willst du einen hund mit hoher beisskraft? Ein hund darf NIEMALS beissen! Egal ob einbrecher oder andere hunde! Du machst dich strafbar und der hund ist der leidtragende...einen rotti zuzulegen nur weil er eine grosse beisskraft hat ist idiotisch und nützt dir nichts,der hund darf niemals beissen! Um gut auszusehn und dein ego zu stärken,solltest du besser einem selbstverteidigungskurs machen und ins krafttraining gehn...

Tominator99  02.12.2019, 20:32

Er hat nie behauptet sich einen Hund kaufen zu wollen

http://www.rat-hund-tat.de/hundebiologie/koerperbau/zaehne-und-gebiss/beisskraft-des-hundes/

Das ist unmöglich genau zu bemessen, weder wie hier in dem Link noch anders, wie soll man bitte einem Hund mitteilen das er nun so feste wie möglich zubeissen soll und wenn man nun einen Hund "normal" kauen lässt wird man es nicht errechnen können, bekanntlicherweise hat jeder Säuger eine Kraftreserve von ca. 20 - 30 % die ausschließlich für Notfälle reserviert sind.

Wer also nun behauptet das irgendein Hund eine höhere Bisskraft als ein andere hätte, der möchte mir mal bitte genau sagen woher er/sie diese Info hat.

Boxer Schäferhund und Dobermann denke ich 🌚