Welcher Hersteller von Bettwäschen bietet Baumwollbettwäsche mit einen hohen GSM (g/m2) an?

1 Antwort

Da kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, aber alle Stoffhersteller, die mir bekannt sind, geben das Gewicht immer an. Dabei aufpassen, oft ist die Angabe in Quadratfuß.

Wenn du wirklich hohe Qualität willst und weniger auf die Kosten schaust, kannst du dir deine Bettwäsche durchaus auch anfertigen lassen.

Igelfreund83
Beitragsersteller

kannst du mir ein paar Beispiele nennen ?

OnkelOzzy  23.01.2022, 13:06
@Igelfreund83

Theoretisch ja, aber meine Anbieter liefern nur an Gewerbekunden. Daher müsste ich jetzt googeln und das kannst du auch selbst. Schau mal nach Firmen aus den Niederlanden, die bieten ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Igelfreund83
Beitragsersteller
@OnkelOzzy

Ich fasse mal zusammen, du stellst eine Behauptung auf die du nicht belegen kannst. Warum erwähnst du das mit den Gewerbekunden ? Ich hab doch dazu etwas geschrieben. Trollst du absichtlich ? Kannst du mir den Mehrwert deiner Antwort erklären ? Was hat mir jetzt deine Antwort gebracht ? Ich möchte eine fertige Bettwäsche kaufen und keine nähen lassen. Hab das auch so geschrieben.

OnkelOzzy  24.01.2022, 10:04
@Igelfreund83

Ich trolle weder absichtlich, noch versehentlich. Dass anfertigen nicht in Frage kommt, war meiner Ansicht nach nicht klar. Insofern ist es natürlich jetzt auch Unfug, Links zu entsprechenden Stroffhändlern zu posten.

Allerdings habe ich beim spontanen Googeln auch Händler fertiger Bettwäsche finden können, die das Gewicht angeben, zum Beispiel den hier:

https://www.urbanara.de/collections/baumwoll-bettwaesche

Wenn du dort beim Produkt auf Produktdetails & Pflege gehst, findest du, was du suchst.

Igelfreund83
Beitragsersteller
@OnkelOzzy

Es hat sich wohl um ein Missverständnis dann wohl gehandelt. Danke für den Link. Leider benutzt der Hersteller für seine Bettwäsche auch nur einen sehr dünnen bis dünnen Baumwollstoff. Anscheinend bekommt nur das Gewerbe Bettwäsche mit guter Qualität. Sry. das ich dich so angefahren habe. Sind viele Trolle hier unterwegs.

OnkelOzzy  24.01.2022, 11:13
@Igelfreund83

Deswegen der Ratschlag, sie anfertigen zu lassen. Bettwäsche über 130g/m² ist kaum zu bekommen. Und wie du schon richtig festgestellt hast, ist Hotelwäsche meist weiß, weil sie gebleicht werden muss. Außerdem gemangelt, was der Hauptgrund ist, aus dem der Stoff so schwer und robust ist. Für den Hausgebrauch mag man es zumeist eher weich und leicht.