Welcher Helm ist besser?

2 Antworten

Gut ist nur ein Helm, der auch passt. Anstatt nur nach dem Dekor zu gehen solltest du dich in ein Fachgeschäft begeben und dort mal ein gutes Dutzend anprobieren. Passt ein Modell, kannst du dir die Dekore anschauen.

Momentan sind einige Helme aufgrund der alten Norm 22.05 runter gesetzt.

Wobei ich das Ansinnen, einen billigen Helm zu kaufen, nicht verstehe. Mein Kopf ist mir dazu zu wertvoll.

Dein C3 Pro, der 2017 durch den C4 abgelöst wurde, ist nun auch schon 7 Jahre alt und gehört ausgetauscht.

Ein Helm muss auf den Kopf passen und erst dann kann man sich um das Aussehen kümmern.

Dein Denkansatz ist verkehrt.

Ansonsten hat WECoyote schon alles geschrieben, was gesagt werden muss.

Paula150
Fragesteller

passen ja beide

Lachlan  20.02.2023, 09:22
@Paula150

Hast Du sie anprobiert? Oder woher hast Du diese Erkenntnis?

Paula150
Fragesteller

Ja genau habe beide beI Louis anprobiert.

Lachlan  22.02.2023, 09:10
@Paula150

Dann nehme den Helm, der besser passt und mit dem Du Dich sicher fühlst. Es ist Dein Kopf, der geschützt werden soll und das bestmöglich.

Wenn ein Helm extrem viel günstiger ist, frage nach warum. Vielleicht ist es ein altes Modell oder der Dekor ist nicht mehr aktuell.