Welcher Heizungshersteller ist zu empfehlen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, stellken recht brauchbare Geräte her! Ausschlaggebend sollte tatsächlich die Erfahrung der Installationsfirma sein (Ansprechpartner im Störfall, meistens am Wochenende und damit eben auch die Ersatzteilversorgung zu solchen Zeiten.) Wolf gehört übrigens mit zu den erfolgreichsten Heizgeräte-Herstellern am Markt.

Hallo LottyKarotti, ich habe derzeit eine Gasbrennwerttherme von Viessmann, um genauer zu sein die Vitodens 200-W. Habe bisher nichts an der Heizung zu beanstanden, sie ist wandhängend und nimmt nur wenig Platz weg und meine Gasrechnung ist wieder etwas moderater als zuvor :) Es gibt aber echt viele verschiedene Variationen der Modelle, ich habe Sie in einem Einfamilienhaus mit 26 kW, aber diese Heizung wird auch mit mehr Leistung angeboten, sodass sie sich auch für Mehrfamilienhäuser eignet. Generell solltet ihr euch erst informieren, wie viel Leistung euer MFH benötigt. Im Internet gibt es diverse Informationsportale wie z. B. auch hier http://www.energieheld.de/heizung/hersteller/gasheizung. Der Vorteil ist, dass man sich neutral Informieren kann und somit nicht von den subjektiven Einstellungen einzelner Hersteller abhängt.

Ich würde es abhängig machen von der Installationsfirma.Die baut ein, macht den Kundendienst und hat die entsprechende Erfahrung.

Kannst ja mal bei Stiftung Warentest recherchieren. Wolfgeräte sind bei den Tests immer weit vorne.