Welcher Hausarzt hat in München heute offen brauche Krankmeldung?

6 Antworten

Wenn man nach 12 Uhr mittags danach fragt, wirst du keinen HÁ finden, der dir eine AU schreibt.

Da hättest du gleich heute morgen in der Früh anrufen können.

Bist du wirklich krank, ruf beim Bereitschaftsdienst an. Ansonsten daheim bleiben und ausruhen.

Wenn du nur 1 Tag krank bist, benötigst du keine AU außer dein AG möchte es. Kommt vor, wenn man viele ("auffällige") Krankentage unter 3. Tage hat.

Eine AU ist im Normalfall ab dem 3. Tag erforderlich.

Wenn du krank bist, kannst du auch in Notaufnahme KH fahren.

verena95860  31.12.2021, 14:32

Die Notaufnahme hat ja auch sonst nichts zu tun?! Sorry aber max. zum ärztlichen Bereitschaftsdienst.

studiogirl  31.12.2021, 14:36
Wenn du krank bist, kannst du auch in Notaufnahme KH fahren.

Die stellen keine AU aus, wenn es um Pillepalle geht......da haben die ganz andere Sachen zu tun.

Familiengerd  31.12.2021, 14:36
Eine AU ist im Normalfall ab dem 3. Tag erforderlich.

Um genau zu sein: ab dem 4. Tag - wenn die Erkrankung als länger als 3 Tage dauert!

Teleclinic App. Die stellen auch AUs aus oder notfalls auch der Whats App Doc. Einfach mal googeln.

Jetzt dürfte kein Hausarzt mehr auf haben.

Da müsstest du dich an den hausärztlichen Notdienst wenden. Aber das die dir einfach so eine Krankmeldung ausstellen glaube ich nicht.

Kannst nur den Ärztlichen Notdienst anrufen und auch in dein Wochenblättchen gucken oder in die Tageszeitung, wer Notdienst hat. Sind aber meistens Fachärzte.

Klaus60578  31.12.2021, 14:25

das geht auch im Internet und ich denke das hat er sonst wäre er nicht hier