Wasserhahn defekt,?

4 Antworten

Hast du, nachdem du den Innenhahn zugedreht hast, den Außenhahn solange laufen lassen, bis nichts mehr kam?

So muß man es machen, sonst bleibt Wasser in der Leitung stehen und es kann kaputt frieren. Dann würde aber die Wasseruhr schnell laufen und vorne nicht viel rauskommen.

Das schaut nach einem Wasserrohrbruch aus. Wenn du Glück hast, ist nur der Auslaufhahn defekt. Wenn du Pech hast, ist irgendwo die Leitung beschädigt. Der liebe Frost ist der beste Arbeitsbeschaffer des Installateurs.

Das restliche wasser war wahrscheinlich noch im rohr zur winterzeit drin und dann ist es fest gefrohren
Wirst warscheinlich das rohr aus bauen müssen und ein frostsicheren garten Wasserhahn einbauen

Dreh mal das Wasser im Haus (für den Gartenhahn) ab und versuch mal den Hahn abzuschrauben. Dann drehts du das Wasser wieder ein bisschen auf und rennst so schnell wie möglich zum Rohrende (da wo dein Hahn ist).

Wenn dann das Wasser relativ normal rausläuft, ist wahrscheinlich dein Hahn kaputt.