New York Police Department aus Deutschland anrufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Hoffnung daß alles Nachstehende konkret weiterhilft.

Richmond Hill (New York)

Gehört zum New Yorker Ortsteil bzw. Bezirk Queens. Hoffentlich ist es die vom Fragesteller gesuchte Örtlichkeit. Es gibt diverse "Richmond Hill" im Bereich New York,

Querverweis dazu auf https://en.wikipedia.org/wiki/Richmond_Hill

und dort runterscrollen bis "United States".

Welfare check

U.a. dazu Querverweis auf

https://thelawdictionary.org/article/what-is-a-police-welfare-check/

Im Kern geht es kurz gesagt darum, daß hier keine strafrechtlichen Maßnahmen gemeint sind, sondern vielmehr eine Überprüfung, ob es der Person gut geht, sie also ok ist, und nicht hilflos nach z.B. einem Sturz in der Wohnung liegt.

Zuständiges Polizeirevier (precinct) für Richmond Hill (New York) (Queens.. hoffentlich die vom Fragesteller gesuchte Örtlichkeit)

Querverweis dazu auf

https://www1.nyc.gov/site/nypd/bureaus/patrol/precincts/102nd-precinct.page

Für den "welfare check" kommt m.E. am ehesten in Betracht:

Precinct: (718) 805-3200 Von Deutschland aus: 001718...etc..

Community Affairs: (718) 805-3215 Von Deutschland aus 001718...etc..

Telefonkosten für USA-Anrufe

Vom jeweiligen Provider abhängig, deshalb keine Allgemeinaussage möglich. Billig wird der "Spaß" befürchtungsweise nicht. Wobei die Telefonkosten per Festleitung hoffentlich billiger als vom Handy ausfallen.

Für Länderferngespräche übers Festnetz gibt es div. "Billig-Vorwahlnummern". Hier bitte selbst prüfen, was für den Fragesteller am ehesten in Betracht kommt.

Erfolgsaussichten des Anrufs

Keinerlei Garantie, daß die US-Polizei nach dem Anruf entsprechend tätig wird. Auf jedem Fall ist eine konkrete Schilderung des Sachverhalts bzw. konkrete Begründung des Anrufs bzw. Hilfe-Anfrage hilfreicher, als wenn man lediglich nur mit sehr wagen Infos "herüberkommt".

Wenn alles Vorstehende lt. Webrecherchen anlässlich der Frage KONKRET weiterhilft, dann bitte mein Fleißbienchen 😊 nicht vergessen

Natürlich geht das. Einfach deren normale General Inquiries Nummer anrufen, siehe https://www1.nyc.gov/site/nypd/about/about-nypd/contact-us.page

Dabei entstehen dir die normalen Telefonkosten für einen Anruf in die USA, die wiederum von deinem Tarif abhängen

verreisterNutzer  18.11.2019, 12:56

Die bisher EINZIG BRAUCHBARE Antwort!

Zur Erleichterung für den Fragesteller: lt. Webrecherchen muss aus Deutschland gewählt werden:

001212 646-610-5000 Und sich dann bei "General Inquiries" entspr. durchfragen.

dandy100  18.11.2019, 13:09
@verreisterNutzer

Eine brauchbare Antwort wäre gewesen, dem FS klarzumachen, dass man Europa aus, nicht die Polizei in New York anrufen kann, um irgendeine Anzeige zu erstatten - das ist absurd!

soedergren  18.11.2019, 13:13
@dandy100

Natürlich kann man dort problemlos anrufen - und nebenbei geht es nach der Fragestellung nicht um eine Anzeige. Wenn der OP aus welchen Gründen auch immer die Seite nicht lesen kann, dann brech ich mir keinen ab, ihm kurz die Nummer zu geben, anstatt lange darüber zu lamentieren, dass er die sich ja auch selber suchen kann. Und wenn's dich nicht interessiert, dann lass es doch einfach, hier zu antworten...

dandy100  18.11.2019, 13:24
@soedergren

Na klar, Hautsache man unterstützt jeden Blödsinn anstatt zu sagen dass es Blödsinn ist. Kein Wunder, dass diese Gesellschaft immer mehr verblödet, wenn das niemand tut!

Allein schon die Frage, ob das kosten los ist....

Ieyasu
Beitragsersteller

Kannst du so nett sein und mir die Nummer geben? Die Seite habe ich auch gefunden aber sie lässt sich bei mir weder am PC noch am Handy öffnen, auch in verschiedenen Browsern nicht.

Hatte auch auf deren Twitter geschaut ob vielleicht dort eine Nummer oder eine andere Website verlinkt ist aber nichts gefunden; deshalb der Entschluss hier zu fragen auch wenn es dumm ist.

soedergren  18.11.2019, 12:53
@Ieyasu

NYPD General Inquiries: 646-610-5000 - und nicht die US-Landesvorwahl 001 vergessen

Deren Telefonnummer+Vorwahl(en).

Sicher geht das.

Und es kostet bestimmt auch etwas.

https://www1.nyc.gov/site/nypd/index.page

https://www1.nyc.gov/home/contact-us.page

ansonsten sehe ich das wie Dandy100 .. wer das nicht selber rausfindet .. der wird kaum auf englisch da sein Anliegen vorbringen können.

Kosten: bei 1und1 Festnetz kostet USA so ca 1 cent pro Minute .. also Peanuts

von Handy sind es glaube ich 20 cent .. aber den eigenen Tarif muss man auch selber rausfinden.

Vorwahl ist 001

also 001 212-504-4115

Woher ich das weiß:Recherche

Google "Runfummer Polizei New York". Wenn da nur eine 0800-Rufnummer angegeben ist, kannst Du von Deutschland aus dort nicht anrufen.

Anonymus52738  18.11.2019, 12:45

Unter runfnummer findet mal leider nichts 😉