Welcher Geruchsneutralisierer wirkt wirklich gegen kalten Rauch?

9 Antworten

Keiner.

Diese Geruchsneutralisierer sind in Wirklichkeit "Geruchsüberdecker". Und ich persönlich glaube, dass die eher gesundheitsschädlich sind, als der Geruch nach kaltem Rauch.

Außerdem: der Geruch nach einem Ofen ist recht angenehm. Und Zigaretten, Pfeife und andere Suchtmittel müssen dann eben ausserhalb der Wände konsumiert werden.

Ein echter Grund ganz damit aufzuhören- jedenfalls bei diesen Temperaturen ;-))

Da sich der Rauch in allen Materialien festsetzt hilft eigentlich gar nichts. Die beste Lösung ist immer noch das Lüften und die Entfernung der Aschenbecher. Alles andere übertönt nur den Kalten Rauch und es riecht so als hätte jemand im Wald geraucht ( bei Tannenduft)

Gar nichts! Wenn da jeden Tag geraucht wird, muß man halt in einer Kneipe wohnen!

Wir hatten vor ein paar Jahren (als wir noch in der Wohnung geraucht haben) ein ähnliches Problem. Wir haben uns dann entschlossen einen Venta anzuschaffen. Der wird abends einfach eingeschaltet und über Nacht laufen gelassen. Wenn man am Morgen den Raum betritt, ist die Luft so angenehm wie nach einem Gewitter, kein kalter Rauch mehr zu riechen. Die Venta-Geräte arbeiten ohne Filtermatten, nur mit Wasser in welchem sich zwei Walzen drehen (sehr leise). Ein Vetilator über den Walzen zieht Luft aus dem Raum in das Gerät und bindet alles was im Raum schwebt im Wasser wo es auch bleibt. Wenn man nach 3-4 Tagen das Wasser tauscht, sieht man richtig wie braun-gelblich die Brühe ist. Unser Gerät verbraucht dabei weniger Strom wie eine 15 Watt Glühlampe. Google mal nach Venta :-)

Die ganzen Raumsprays übertünchen nur den Geruch. Stell abends noch eine Schale mit einem Gemisch aus Essigessenz und heißem Wasser auf. Das neutralisiert schlechte Gerüche bis zum Morgen. Der anfängliche Essiggeruch verschwindet ebenfalls auch einiger Zeit