Welcher Gaming Laptop?

2 Antworten

würde ich nicht machen, akku verlötet, Festplatten inzwischen oft verlötet graka meist als cpueinheit und wenn nicht auch noch verlötet, ram verlötet

also allgemein machen sie das inzwischen bei Laptops so, heisst einmal was defekt, alles im arsch, ein laptop lohnt nur für studier und Büroarbeiten.

Ein Standpc ist besser ne 6 gbgraka, ned allzu schlecht aber die games auf ultra hd benötigen inzwischen schon bald 8 zum min high end games mit guter Verarbeitungsprozessoren, da hab ich weniger Plan.

Kommt halt echt auf die Quali an und wie viel du alleine tauschen können willst ohne jedes mal das ding komplett auseinander zu nehmen im ganzen Gehäuse, welches auch noch verklebt oder geklickt wird teilweise statt geschraubt

joloo123  18.07.2024, 15:14

Was redest du den da? keine Erfahrung?

Laptops sind halt nicht zum Aufrüsten gemacht! Ram SSD sind Austausch bar

ewigsuzu  18.07.2024, 15:15
@joloo123

deshalb überhitzen sie andauernd hmm... wegen der schlechten Kühlung, doch früher ging das da wurde gesteckt statt gelötet wie im standpc auch

joloo123  18.07.2024, 15:18
@ewigsuzu

sie Überhitzen nicht andauernd was redest du da 80 Grad sind bei einem Laptop Normal du kommst meistens an alles dran und wenn man nicht dumm ist den Laptop nicht aufschraubt hat man in den ersten Jahren noch Garantie!

ewigsuzu  18.07.2024, 15:21
@joloo123

Ja auch beim Standpc unter Vollast, ohne Vollast eher so 40, sie sind schnell verstaubt und gut ran kommste nich, kommt ufs gehäusemodell an manche haben noch klappen für ram festplatte andere ned... ganz einfach ich sage das aus was häufig vorhanden ist, nur mal so ein standpc kann auch etwa 100 grad ab, aber eben nicht auf dauer.....

meistens an alles, hmm bei wie vielen neumodernen geräten ohne löten mit stecksystem, ich kenn halt laptops die aufrüstbar waren. Trotz Garantie.

joloo123  18.07.2024, 15:31
@ewigsuzu

hmm bei wie vielen neumodernen geräten ohne löten mit stecksystem, ich kenn halt laptops die aufrüstbar waren. Trotz Garantie

Klar aber Laptops sind dafür auch nicht da und Cpu Gpu usw sind nicht Aufrüstbar aber halt austauschbar und Laptops sind für Hohe Hitze gemacht die Halten sowas auch ruhig aus und auch auf dauer!

ewigsuzu  18.07.2024, 15:33
@joloo123

und was genau habe ich gesagt, genau nix aufrüstbar oder verlötet, das is scheisse genau, was also genau ist dein Argument, nein können Laptops nicht, dann gehen die einfach aus

ewigsuzu  18.07.2024, 15:35
@joloo123

wofür die gut sind ganz einfach tragbarer pc, sollte also dasselbe können und stecksystem im laptop wurde nur wegen geldmacherei entfernt, nicht das es nen nutzen fürn user hätte

joloo123  18.07.2024, 19:24
@ewigsuzu

Nix aufrüstbar Ssd und ram sind mindestens aufrüstbar!

joloo123  18.07.2024, 19:25
@ewigsuzu

zum einen das, aber ist ein Stecksystem Teurer die Komponenten dafür auch und Platz sparend ist es auch nicht!

Ich würde dir nicht empfehlen einer der Beiden oben genannten Laptops zu kaufen da du in dem Preis Bereich auch gut eine 4060(ti)/4070 bekommst!

Muss es den Unbedingt ein Laptop sein?

Standsysteme sind Günstiger und Stärker!