Welcher fuß ist beim Snowboard vorne wenn man linkshänder ist?

4 Antworten

Hei Ich habe auch angefangen Snowboard zu fahren. das Mit dem Fuss ist immer so eine Sache und bei jedem anders und hat mir deiner Hand mit der du schreibst überhaupt nichts zu tun. Das musst du sleber ausprobieren. Zuerst hatte ich das rechte bein vorne und kam nicht wiet. Dann wechselte ich das Bein und es ging super. Du musst halt selber für dich testen wie es für dich stimmt. Viel erfolg

es gibt keinen zusammenhang zwischen linkshaender etc. welcher fuss dann vorne ist.

Wenn du z.B. ueber eine Eisflaeche schlinderst, also so rutschst, dann hast du meist auch deinen staerkeren Fuss vorne.

Oder wie der Kollege oben schon schrieb: Die Schubsmethode ist auch eine Moeglichkeit das herauszufinden

Das hat nichts damit zu tun, mit welcher Hand man schreibt. Bei mir und anderen die ich kenne wurde das so gemacht. Jemand schubst dich von hinten leicht, der Fuss mit dem du einen Ausholschritt machst (um dich abzustützen) ist dann vorne beim Brett. Falls du Skateboard oder was ähnliches fährst: da ist es der selbe Fuss. Aber man muss das natürlich nachher auch ausprobieren, ein Fuss fühlt sich besser als der andere an.

Timimaster7
Beitragsersteller

als fahr ich als linkshänder goofy?

regenbogen24  04.01.2011, 11:47
@Timimaster7

es gibt keinen zusammenhang zwischen linkshaender etc. welcher fuss dann vorne ist.

Wenn du z.B. ueber eine Eisflaeche schlinderst, also so rutschst, dann hast du meist auch deinen staerkeren Fuss vorne.

Oder wie der Kollege oben schon schrieb: Die Schubsmethode ist auch eine Moeglichkeit das herauszufinden.