Welcher Film war der aller erste Film in Farbe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste abendfüllende Kinofilm, der mit dem Technicolor-Verfahren alle drei Grundfarben nutzte, war Becky Sharp von Rouben Marmoulian aus dem Jahr 1935. Der Durchbruch für den Farbfilm kam aber erst 1937 mit Disneys Zeichentrickfilm Schneewittchen und die sieben Zwerge.

Der erste Farbfilm wurde 1902 gedreht. Dies bewerkstelligte man,indem man eine bunte Drehscheibe in den Farben blau,rot und grün vor die Linse setzte,welche sich drehte. Später kamen noch weitere Farben hinzu.

Die ersten Farbfilme waren Schwarzweisfilme, die man danach in Handarbeit colouriert hat!