Kann man Schindlers list auch mit Farbe sehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der Film wurde direkt in Schwarzweiss gedreht, daher gibt es auch nur den Teil in Farbe, der auch im Film in Farbe ist.
Zudem: selbst wenn der Film in Farbe gedreht worden wäre so würde er in Farbe ganz anders wirken was aber von Spielberg explizit nicht gewünscht war (sonst hätte er ihn ja in Farbe gedreht) und deshalb würde er auch dann niemals in Farbe erscheinen. Die Entscheidung ihn in Schwarzweiss zu drehen ist bewusst getroffen worden

Jackf123  08.06.2022, 21:41

Das ist Blödsinn! Der Film wurde in Farbe gedreht und im Anschluss digital auf schwarz weiß gearbeitet.

Elsanna  19.11.2021, 06:47

Nein er wurde in Farbe gedreht und danach nachbearbeitet

Der Film wurde in schwarzweiß gedreht, es gibt also kein Material in Farbe. Erst zum Abspann (Gegenwart 1993) wechselt der Film zum Farbfilm ......

Jackf123  08.06.2022, 21:42

Blödsinn! Der gesamte Film wurde in Farbe gedreht und im Anschluss digital auf schwarz weiß gearbeitet.

O Gott.

Zu aller erst der Film hat Farben (rotes Kleid)

Zusätzlich ist der Film so mit der Kreativen Vorstellung geschaffen wurde das er auch in Schwarz Wieß gesehen wird. Außerdem ist es allgemein ein Steilmittel ist um eine Stimmung zu vermitteln.

Zu aller Letzt ist es extrem Respektlos so einen Film nachzukolorieren und somit an dem Werk herum zu Fuschen.

George Lucas (guter Freund von Steven Spielberg) leitet sogar eine Kompanie gegen das Nachkolorieren mit gutem Grund!