Welcher Film ist der Beste und warum?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Interstellar (2014) 64%
Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979) 36%
Passengers (2016) 0%
Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) 0%
Alien - Covenant (2017) 0%
Edge of Tomorrow (2014) 0%
Das Ding aus einer anderen Welt (1982) 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)

Dicht gefolgt von Interstellar und das Ding. Irgendwann danach kommt der Rest.

Wenn es aber um Sci-Fi geht sind vor allem die Blade Runner Filme (1. Teil im Final Cut) nochmal etwas besser.

Und als weitere Sci-Fi Empfehlungen hätte ich:

  • Ghost in the Shell (1995)
  • Akira
  • 12 Monkeys
  • Donnie Darko
  • Alien 2
  • Terminator 2
  • Dark City
  • Event Horizon
  • Matrix
  • Starship Troopers 1
  • Unheimliche Begegnung der 3. Art
  • Zurück in die Zukunft 1 - 3
Interstellar (2014)

Mit ganz viel Abstand zu den anderen. 👌

Interstellar (2014)

Ich bereue es bis heute, dass ich den Film nicht im Kino gesehen habe. Die Musik "Cornfield Chase" von Hans Zimmer ist bis heute einer meiner allzeit Favoriten Filmmusik

Roy0815100
Beitragsersteller

Da kann ich dir zustimmen, sehr schön.

Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)

Aus der Liste ganz klar der erste Alien.

Giger hat bei dem Alien und der gesamten Szenerie hervorragende Arbeit geleistet. Und nicht nur dort - an der allgemeinen Entwicklung des Science Fiction Kinos hatten seine Arbeiten einen großen Anteil.

Ich persönlich bin kein allzu enthusiastischer Fan der Reihe, aber ihr Einfluss ist definitiv spürbar. Alien/Giger ist meiner Ansicht nach das für die SF, was Tolkien für die Fantasy war.

Ich finde alle ausgewählten Filme sehr gut, aber als Bester Film würde ich gar keinen Film bewerten.

Mir fehlen in der Liste:

  • Serenity
  • Warcraft
  • Alita
  • The Tomorrow War
  • Predators / Predator Upgrade
  • Terminator 4 & 6
  • Monster Hunters
  • The Great Wall
  • Valerian
  • Venom
  • Event Horizon
  • Pitch Black
  • Riddick
  • Deadpool
  • Mad Max
  • ...
Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

Roy0815100
Beitragsersteller

Meiner Meinung nach sind das da oben die Besten. Es fehlen natürlich ein paar, aber deine Liste ist nicht so mein Geschmack.

LG