Welcher Farbraum ist am besten für Gaming?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rec.709

letztenendes ists aber fast egal, den Unterschied wird grade in SPielen nicht sehen, das fällt nur auf, wenn man wirklich mit Grafikdesign zu tun hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Donnerdrache
Beitragsersteller

Also könnte man auch sRGB und DCI-P3 ohne wirkliche Unterschiede nutzen?

MichaelSAL74  26.06.2024, 13:09
@Donnerdrache

ja Du wirst keinen Unterschied sehen, es sei denn Du stellst Dir zehn Monitore nebeneinander und läßt die die einzelen verschiedenen Frarbräume ansteuern und mit dem selben Bild und selbst dann wage ich es zu bezweifeln, daß Du wirklich nen nennenswerten auffälligen Unterschied siehst

Donnerdrache
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ist die Farbtiefe beim Gaming dann Wichtig also 10 Bit oder 8 Bit?