Welcher Englische-Akzent ist am schwersten zu verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

USA 29%
England 29%
Irland 14%
Australien 14%
Andere 14%
Süd-Afrika 0%

5 Antworten

USA

Für mich das Amerikanische Englisch, besonders das der Südstaaten.

Irisch kann auch schwer werden, wenn jemand wirklich richtig irischen Dialekt spricht und nicht nur Englisch mit "irischem Einschlag". Aber das gilt dann wieder für alle Dialekte.

Australien

Ich bin einiges gewohnt in Bezug auf englische Akzente, aber die Aussies haben da eindeutig die Nase vorn.

LenaGroupie
Beitragsersteller

Dann geht es dir wie mir. Ich wollte nur nochmal einen direkten Vergleich zu den anderen Akzenten

Irland

Indischen Akzent finde ich persönlich echt schwer und den aus den Südstaaten, wenn er zu extrem auftritt.

England

Meiner meinung nach der Britische.

LenaGroupie
Beitragsersteller

Das erstaunt mich etwas.Zumal man in der Regel diesen auch als erstes in der Schule beigebracht bekommt.

NadimFalastin  24.02.2015, 17:25
@LenaGroupie

neee... mein lehrer hatte keinen britischen akzent.... kleines beispiel "do you" wird in groß britanien als "dü ya" ausgeprochen. kenne keinen der das so gelernt hat

earnest  24.02.2015, 17:56
@NadimFalastin

"Dü ya"??
Wird es das ... ?

Wo (bzw. von wem) wird es so ausgesprochen?

NadimFalastin  24.02.2015, 17:57
@earnest

Ja, ich habs in einigen Britischen serien so gehört... Wenn dus genau wissen willst, ich hab mich an eine serie erinnert "IT crowd" kommt aus england da gabs eine szene in der die eine das so gesagt hat...

Das texanische ist sehr schwer zu verstehen,als ob die ne Wolldecke in da Schniss hätten