Welcher drucker ist am besten?

2 Antworten

Kommt auf dein Budget an, und was du drucken willst (sehr feine Objekte mit kleinen Details, sehr große etc.)

Die beiden unteren bewegen sich ja um den selben Preis, sind daher auch etwas besser als der günstige.

Vertrau da auf die Reviews. Such dir ein paar Quellen, vertrau nichtnur auf die Amazon Bewertungen

SaschaGHOST
Beitragsersteller

Danke!!

Gerechtigkeit2  24.06.2024, 23:03

fehlt nur noch der Foren-Link: Hier wird jeder fündig !!!

Ist halt die Frage warum es unbedingt ein FDA-Drucker sein muss. Bei FDA-Druckern ist zunächst mal der Stahlrahmen, welcher alles zusammenhält relativ wichtig, weil nur ein stabiler Rahmen auf Dauer die Linear-Einheiten auf Position hält.

Der Rahmen sollte aus einem Teil sein - geschweißt und verzuchsfrei sein.

Dann kommt es auf die Steuerplatine und die Lineareinheiten an, wie genau dieselben auflösen.

Nächster Punkt ist dann das richige Hotend mit allem Drum und Dran.

Zuguterletzt muss man auch noch einen gute Steuersoftware bedenken, die mit der Steuerplatine kompatibel sein sollte.

Ein FDA ist aber nur für makroskopische Objekte zielführend.

Wenn Du Design-Schmuck oder Mikroskopisch kleine Objekte herstellen möchtest, dann wäre ein Resin-Drucker angesagt.

Was genau möchtest Du für 3D Objekte herstellen und zu welchem Zweck ?

LuciusArtorius  25.06.2024, 05:17

So viel Text, und dann doch so wenig zu sagen