Anycubic Kobra Go gegen Kobra 3 Combo?

1 Antwort

Ich habe mir Kobra 3 Kombo gestern bei Anycubic direkt auf der Webseite bestellt, nochmal 50 Euro günstiger als auf Amazon.

Wie das Teil ist, weiß ich nicht, kommt erst nächste Woche Freitag an.

Aber ich finds schon cool, 4 Farben nutzen zu können.

Genau884
Beitragsersteller

Und ist er schon angekommen?

Xearox  11.07.2024, 01:25
@Genau884

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Nein, der Drucker kam erst vor ein paar Tagen an. Lieferschwierigkeiten.

Ich habe bereits die ersten Drucks fertig und ich bin schwer beeindruckt. Allerdings nutze ich die Funktion zum Mehrfarbigen Drucken aktuell gar nicht. Das größte Problem daran ist : Der Abfall

Wenn du auf einer ebene mehrere Farben druckst, dann wird permanent die Farbe getauscht, was unglaublich viel Abfall produziert. Es gibt etliche Videos darüber.

Wenn du allerdings über mehrere Eben verteilt farbig druckst, dann ist es deutlich besser.

Aktuell habe ich nur PLA in Schwarz und Weiß zu Hause. Ich habe mir eine Kopfhörer Halterung gedruckt. Die ersten paar Zentimeter habe ich in weiß gedruckt und anschließend den Rest in schwarz. Hat super geklappt.

Genau884
Beitragsersteller
@Xearox

OK danke für die Information. Ich habe ihn vor ca 3Wochen auch bestellt aber er wurde noch nicht einmal verschickt.

Xearox  11.07.2024, 08:33
@Genau884

Ich habe den über Amazon bestellt und bei Anycubic storniert, mir erging es ähnlich wir dir. Bei Amazon habe ich den für 479 Euro inkl. 4kg PLA (2x Schwarz, 2x Weiß) bekommen.

Genau884
Beitragsersteller
@Xearox

Es hieß jetzt aber das er normalerweise jetzt verschickt werden soll. Und auf der Anycubic Website ist halt auch noch kostenlos Filament und eine Kamera dabei. Ich hoffe einfach das er nächste Woche ankommt.

Xearox  11.07.2024, 13:44
@Genau884

Naja, Kamera. Kannst du jede x beliebige 5euro USB Kamera nehmen ;-)

Ich habe meine 15 Jahre alte dran angeschlossen.