Welcher DJ Controller für Techno?

2 Antworten

In Deinem Fall rate ich eindeutig zu einem Native Instruments Kontrol S2 MKIII. Der Controller ist für Einsteiger gut, Traktor Pro 3 liegt in Vollversion bei, und außerdem benötigst Du ja auch noch ein paar brauchbare Kopfhörer. Für elektronische Musik ist Traktor Pro meiner Meinung nach immer noch die erste Wahl. Arbeite bei der Erstellung Deiner Bibliothek von Anfang an sauber, sonst ärgerst Du Dich später!

Pioneer und Co bieten in der Preisklasse nichts wirklich brauchbares, oder es wird für einen Anfänger zu kompliziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erst mal die große Frage, was meinst du mit "Musik mischen"? Was genau willst du machen? Bestehende Songs live ein bisschen ineinander mischen oder Übergänge schaffen und ein bisschen Effekte mit rein machen? Oder Songs selbst neu erstellen?