Was heißt, dass ein DJ Controller kein Standalone Mixer ist?

2 Antworten

Also ich habe den DDJ SX 2 und dieser ist als standalone mixer nutzbar das heißt, ich kann auch ohne Computer z.b. externe Player oder Plattenspieler oder auch mp3player per cinch an den mixer des controllers anschließen.

Das heißt aber das nur der channel fader, cross fader, low-pass-/high-pass-filter (Falls vorhanden), Equalitzer,trim (lautstärkeanpassung) verfügbar ist ohne den Computer.

Aber du kannst nicht die FX Effekte verweden und auch nicht den Rest der Decks. Selbstverständlich ist auch die CUE (Kopfhöhrer) Funktion per channel auch ohne Computer verfügbar.

Also wenn du einen "nicht-stand-alone-mixer" hast dann kannst du ihn NICHT verweden wie oben beschrieben.

Das bedeutet nur das du den nicht ohne PC verwenden kannst. Gibt auch controller die keine Software wie Serato brauchen, das sind dann Standalone Mixer

DavidK2014  30.12.2015, 07:40

Sollte Ohne weiteres funktionieren sofern USB Anschluss vorhanden