Welcher dieser Songs berührt Dich am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Chasing cars 35%
Nothing compares 2 U 21%
Creep 19%
Purple Rain 14%
Don't give up 7%
The reason 2%
Candy 2%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nothing compares 2 U

Hallo,

  • Das Lied "Nothing compares to you" berührt mich aus deiner Liste am meisten. Das höre ich vor allem bei Liebeskummer. Die Lyrics passen auch ziemlich gut dazu 🥲
  • "Chasing Cars" ist auch ein sehr schönes und gefühlvolles Lied. Das gefällt mir am Zweitbesten von deiner Auswahl 😊
  • "Creep" und "The reason" sind auch nicht schlecht. Das zweite davon erinnert mich immer an Singstar auf der Playstation 2. Das Lied habe ich oft gesungen 😅

LG!

Rosenmary
Fragesteller

Ich habe da auch viel bei Singstar mitgesungen.

Mermaid1996  26.02.2022, 20:10
@Rosenmary

Haha, ich habe die ganzen Singstar-Spiele immer noch bei meinen Eltern. Das sollte ich mal wieder verwenden 😅👍🏻

Mermaid1996  26.02.2022, 20:22
@Rosenmary

Das stimmt! 👍🏻 Ich finde leider kaum noch Leute, die das mit mir spielen wollen. Alleine macht es nicht so viel Spaß 🙈

Don't give up

Aus dieser Auswahl ist es Don't Give Up von Peter Gabriel und Kate Bush.

Von Prince hast du die falschen beiden dabei. Purple Rain und Nothing Compares 2U finde ich zwar auch sehr gut, aber Sign o' The Times ist einer meiner all time favorite Songs. Prince hat aber noch viel mehr zu bieten, dafür muss man sich aber mit den Songs auf seinen Alben beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
The reason

Zuerst versetzt mich der Song in Nostalgie.

Dann bin ich seit der Kindheit sehr verbunden mit Rock und Metal. Dadurch löst bei mir Rock auch meist mehr aus als bei Pop.

Ich mag einfach die simple Melodie und die Melancholie in dem Song. Der Chorus lässt mich immer wieder in die Vergangenheit schauen und mach mich gleichzeitig glücklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Von der Auswahl eigentlich "Nothing Compares 2 U" - allerdings von "Prince"! XD

https://youtu.be/cpGA0azFdCs?t=33

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Candy

Mit der Platte verbinde ich schöne Jugenderinnerungen. Ich weiß auch noch wo ich die damals gekauft habe.