Um was geht es in dem Lied Chasing Cars von snow patrol?

2 Antworten

Im Prinzip ist es hier mit diesen Zitaten aus dem Text ganz gut beschrieben:

Would you lie with me and just forget the world

und

All that I am

All that I ever was

Is here in your perfect eyes, they're all I can see

Und hier aus: https://www.songtexte.com/news/bedeutung-der-lyrics-was-singen-snow-patrol-im-songtext-zu-chasing-cars-auf-deutsch

Die Lyrics des Liebesliedes, welche aus der Feder von Frontmann Gary Lightbody stammen, handeln von dem Traum, mit einer geliebten Person an seiner Seite alles um sich herum vergessen zu können. Er möchte zusammen mit seiner Liebsten die Zeit "verschwenden", bevor sie irgendwann zu alt sind und das nicht mehr möglich ist. Dabei richtet er sich im Refrain direkt an seine Herzensfrau und fragt, ob sie sich zu ihm legen würde, um mit ihm zusammen die Welt zu vergessen.

Sind zwar nicht meine eigenen Worte, aber Wiki sagt:

In dem Lied beschreibt der Protagonist seine Liebe zu einer Frau. Der Ausdruck "chasing cars" stammt laut Lightbody von seinem Vater, der zu einer Liebe seines Sohnes sagte:[2]

“You’re like a dog chasing a car. You’ll never catch it and you just wouldn’t know what to do with it if you did.”
„Du bist wie ein Hund, der ein Auto jagt. Du wirst es nie erwischen und selbst wenn, wüsstest du nicht, was du damit anfangen könntest.“

– Gary Lightbodys Vater

Paradoxes1horn  30.03.2020, 16:03

Selbst wenn sie nicht stimmt, die Erklärung ist wunderschön <3