Welcher dieser Religionen wird am ehesten aussterben?

Alle werden bald aussterben! 45%
Keine wird aussterben. 45%
Yarsanismus 9%
Yezidentum 0%
Mandäismus 0%
Samaritanismus 0%
Druzentum 0%

11 Stimmen

2 Antworten

Alle werden bald aussterben!

Vom Druzentum habe ich noch nie etwas gehört. Aber ansonsten steht es um alle diese Religionen schlecht. Denn sie existieren auf islamischem Gebiet. Der Islam ist in einem Stadium das auf die Ausrottung aller anderer Religionen hinarbeitet. Der Prozess verläuft immer schneller. Denn als im 7Jh.n.Chr. die Muslime den Orient eroberten waren sie noch eine Minderheit, wenn auch die Herrschende. Anhänger anderer Religionen mussten eine Kopfsteuer zahlen & waren rechtlich benachteiligt. Das führte dazu, dass es über die Jahrhunderte hinweg immer weniger nicht Muslime wurden. Je mehr der Anteil der anderen Religionen zurückging, umso martialischer konnte der Islam gegen seine nicht muslimischen Untertanen vorgehen. Anfang 20Jh. war der Islam auf einem hoch, da bspw. nur noch jeder fünfte im Orient ein Christ war. Es war unter anderem der Völkermord an der Armenieren der Anhänger anderer Religionen zur absoluten Seltenheit machte. Aber es werden nicht in erster Linie islamische Gewaltakte sein, welche die anderen religiösen Kleingruppen im Orient im Laufe der nächsten 1-2 Jahrhunderte (meine persönliche Schätzung) vernichten werden. Viele eher wird der Islam sie durch öffentliche Diskriminierung zum Übertritt zwingen. Leider ist eine inerislamische Reform kaum möglich, da die Diskriminierung Andersgläubiger im Koran, also dem muslimischen Glaubensfundament, festgelegt ist:

Die Ungläubigen unter den Schriftbesitzern und die Ahänger der Vielgötterei aber gehören in die Hölle, in der sie ewig bleiben. Sie sind die schlimmsten Geschöpfe. Sure 98, Vers 6

Hier die komplette Sure in verschiedenen Übersetzungen, als Beweis dafür, dass ich den Vers nicht aus seinem Kontext gerissen habe: https://koransuren.com/koran/der_klare_beweis_98.html

Statistikfreak
Beitragsersteller

Wiederum kenne ich nicht wirklich den Yarsanismus, was glaubt er?

Statistikfreak
Beitragsersteller

Manchmal wird dass Druzentum anders geschrieben, sagt dir Drusentum oder deren Anhänger und eigene ethnische Gruppe Drusen etwas.

Statistikfreak
Beitragsersteller

Aber viele Muslims glauben nicht wirklich an den Islam sie wurden nur dazu aufgezwungen.Eine Religion die Leute dazu aufzwingt an sie zu glauben kann nicht an Anhängern gewinnen, irgendwann wird es einen Umsturz geben und der Islam wird zusammen brechen.

Keine wird aussterben.

Solange es auch nur einen Menschen gibt, der einer Religion angehört, ist die Religion am Leben.