Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig die RTX 3060 hat halt mehr VRAM und so aber die RX 7600 ist ein Stück schneller in der Roh Leistung. Aber denke wenn du denn PC länger nutzen willst ist der erste die bessere Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

die nehmen sich nichts

beides ne 5600er drin und ob nun 3060 oder 7600... Mags zu bezweifeln, müßte man mal nach nem Spieletest schauen

ich sag ja die zwei GPUs nehmen sich nix GeForce RTX 3060 8GB vs Radeon RX 7600 [videocardbenchmark.net] by PassMark Software

wobei ich keine von den Beiden mir in nen neuen PC reinhauen würde, allein schon der 8GB VRAM wegen und weil sie auch zu lahm sind (je nach Spieletitel und Auflösung)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Donnerdrache  19.06.2024, 15:53

Die RTX 3060 in dem PC hat 12GB VRAM ist aber halt ne schwere Entscheidung.

MichaelSAL74  19.06.2024, 16:17
@Donnerdrache

gut, ich hab mir nur die Linkbeschreibung angeschaut

aber selbst wenn sie 12GB VRAM hat, würde ich mir die uralte GPU nicht mehr bei nem neuen PC ans Bein binden, ebenso wenig wie nen AM4-System

Donnerdrache  19.06.2024, 18:12
@MichaelSAL74

Ja ist aber bei so einem PC Budget schwer groß was besseres zuverbauen und der ist ja fertig. Im Selbstbau könnte man noch mehr rausholen.

MichaelSAL74  20.06.2024, 10:45
@Donnerdrache

das wohl wahr, dann sollte man halt noch was Sparen und sich was Gescheites holen, sonst ärgert man sich Ende nächsten Jahres schon oder noch früher, aber muß jeder selbst wissen...

Beides nicht so toll, vor allem für den Preis. Das Netzteil auch nicht gerade passend.