Welcher dieser Film hat Euch am meisten gefallen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Forrest Gump 33%
Die Verurteilten 30%
Die 12 Geschworenen 18%
Citizen Kane 8%
Lohn der Angst 5%
Das Leben der Anderen 5%
Vom Winde verweht 3%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die 12 Geschworenen

Fast hätte ich auch die Verurteilten genannt, wobei ich das Kammerspiel in "Die12 Geschworenen" absolut genial finde.

Sowohl in der Fassung mit Henry Fonda, als auch in der Verfilmung mit Jack Lemmon. Und sogar der deutsche Film mit Robert Graf und Siegfried Lowitz ist sehenswert, wenn auch mit einer so innovativen wie gewohnheitsbedürftigen Kameraführung.

CorgiMcweasel
Beitragsersteller

finde ich auch zusammen mit dem Leben der Anderen als den besten Film...und danach Die Verurteilten. Alle anderen finde ich aber auch gut, nur nicht so gut wie diese.

Die Verurteilten

Davon habe ich jetzt nur Die Verurteilten, Die 12 Geschworenen, Citizen Kane und Forest Gump gesehen und es ist schwierig mich zwischen Die Verurteilten und Die 12 Geschworenen zu entscheiden.

Die 12 Geschworenen

Das Thema hat mich gar nicht so interessiert. Aber die Bottle Show. Ein Raum. Gute Schauspieler und brilliante Kameraführung.

"Die Verurteilten", "Die 12 Geschworenen" und "Forrest Gump" haben mir davon am besten gefallen, würde ich sagen. Einen Favoriten da heraus heben, kann ich eher nicht.

Zumindest von zwei deiner genannten Filme gibt es mehrere Versionen. Du solltest vielleicht dazu sagen, um welche Version es dir geht.

CorgiMcweasel
Beitragsersteller

ich weiß nur von einem hier, der zwei Versionen hat und da meine ich "Die 12 Geschworenen" von 1957

CorgiMcweasel
Beitragsersteller
@Zakalwe

ja, danke, den neuen Film kannte ich nicht. Wie ist der denn? Hast du ihn geguckt? Ich meinte den von 1953.

Zakalwe  14.06.2024, 12:29
@CorgiMcweasel

Ich kenne auch nur den alten, wobei das schon eine ganze Weile her sein muss, dass ich den gesehen habe.