Welcher dieser 2 fertigPCS ist besser?
4 Antworten
Die PCs sind sich gar nicht mal so unehnich
Dennoch würde ich den ersten PC bevorzugen und ich kann dir auch gerne sagen warum um mich von anderen Antworten etwas abzusetzen
Die AMD Karte ist mit der 40 60 ti schon fast auf augenhöhe hier und da sogar leicht schneller es gibt aber natürlich auch Titel wo die 40 60 ti schneller wäre
Der erste PC ist jedoch deutlich zukunftssicherer da er über die aktuelle Plattform verfügt und dadurch mehr Möglichkeiten bietet in Zukunft etwas aufzurüsten
Einen so deutlichen Sprung wie manch einer behauptet liegt zwischen den beim PCs jedoch nicht
Nein dabei geht es nur um die gehäuselüfter in dem ersten sind zwei verbaut ich vermute mal einer vorne einer hinten im anderen wären drei verbaut
Bei der verbauten Hardware sind sowohl drei als auch zwei Lüfter kein Problem
Hallo,
das System von Hardwarerat ist besser. Da hast du die AM5 Plattform, was schon mittelfristig lohnenswert ist. Da kannst du dann später mal gut aufrüsten.
LG
Der erste PC von Hardwarerat ist deutlich besser.
Naja deutlich besser ist nicht richtig er ist vernünftiger da er eine bessere Basis bietet aber deutlich mehr Leistung bietet er nicht die 7700 XT und die 40 60 ti sind so nah beieinander dass es schon auf das Spiel ankommt mit welcher Karte man am Ende mehr FPS bekommt
Die rohrleistung an sich ist bei der AMD Karte ein wenig besser
der eine sagt von dubaro ist besser der andere sagt hardwarerat ist besser was den nun xd
Der von HR, aktuellere Plattform Am5, mit besseren Upgrademöglichkeiten in der Zukunft. 32GB RAM DDR5 ist auch deutlich besser.
Wenn man Nvidia Fan ist, geht ne 4060ti, aber die rx 7700xt hat einfach mehr Leistung.
Zudem ist im HR PC Windows schon im Preis inbegriffen.
ich hab ja schon nen pc aber nen schlechten kann ich da nicht einfach meine aktuelle speicherkarte einbauen? da ist ja auch schon windows drauf
So einfach ist das nicht immer. Je nachdem welche "Speicherkarte" du hast. Und in welchem Format Windows installiert ist, und generell wie alt die alte hardware war.
-Sata SSD/HDD müsste man erst verbauen und braucht auch extra Kabel, ggf. beim Bestellen nachfragen ob man welche dazu bekommt.
-M.2 SATA funktionier auf vielen modernen Mainboards garnicht mehr ohne Adapter.
-M.2 nvme würde aber höchstwahrscheinlich ohne Probleme gehen. ggf. beim Bestellen des PCs nach Zubehörschrauben für M.2 SSDs nachfragen, zum montieren.
Kann aber auch sein das das alte Windows nicht geladen werden kann, dann wäre eine Neuinstallation ohnehin fällig. Den Windows Key könnte man aber ggf. Übertragen, je nachdem ob du eine OEM oder Retail Lizens hattest.
hab ne NVME hat ja der von hardwarerat auch
ja, dann würde die SSD funktionieren. Der PC wird halt dennoch mit dem Windows ausgeliefert. Kannst du dann die Daten rüberschieben, und formatieren. Dann die alte SSD als Reservespeicher nutzen.
Oder was auch immer du magst.
Ich würde den von Hardwarerat nehmen
in der beschreibung steht
Endorfy Signum 300 Core (2 Lüfter Vorinstalliert)
Heißt es der hat nur 2 lüfter ist das dan nicht zuwenig? ich hab leider was pc angeht keine ahnung