Welcher deutscher tv sender verdient am meisten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland ist das Gebührenaufkommen der öffentlich-rechtlichen Sender rund doppelt so hoch wie der gesamte TV-Werbemarkt.

Das bedeutet ALLE privaten Sender zusammen haben weniger Geld zur Verfügung als ARD und ZDF. Im Jahr zahlen wir 7.604.232.800,00 EUR Gebühren für ARD und ZDF. Die privaten müssen sich ihr Geld mit der Werbung selbst verdienen. Hier ist die RTL Group mit RTL Vox RTL2 NTV und Super RTL am stärksten.

ttp://www.amazon.de/dp/B0051BD2RG

horrido3
Beitragsersteller

a steht für A^^^loch ???

vermutlich rtl, der hat die meisten Sender (das ist ja ein Konzern), die auch die meiste Werbung machen...

Welcher Sender läßt sich denn in seine Finanzen sehen? Aber wahrscheinlich ist es die RTL-Gruppe.

Ich denken das ZDF oder der WDR. Weil die den absoluten Schund senden können und trotzden Unmengen an Geld bekommen. Allerdings gibt es bei denen keinen offiziellen Gewinn, nur riesige Gehälter in der Führungskaste. Wenn du die Privaten meinst, denke ich mal RTL.

ZDF ist de meist geguckte Sender und so auch der mit dem meisten geld