Welche Kindheitsserien habt ihr geschaut?
647 Stimmen
einfach 87 Likes haha
so ist es ;D
622 Abstimmungen, alter 😂😂
Issoooo 😂😂
Ich wollte grad noch einmal wiedereinstellen, aber das geht nicht mehr. 😂
Geht das nur 6 mal?
normalerweise geht es 🤣 aber jemand hat es leider gesperrt.
148 Antworten
Uff, da kommt ein wenig was zusammen:
Spongebob Schwammkopf
Sailor Moon
Jeanne, die Kamimkaze Diebin
One Piece
Pokemon
Sendung mit der Maus
Löwenzahn
Sandmann (ganz früher)
Weihnachtsmann & Co. KG
Disneys Große Pause
Kim Possible
Teen Titans (beste!)
Winx Club
Drake & Josh
Zoey 101
Avatar - Herr der Elemente (schauen wir heute mit Ende 20 noch gerne haha)
Die Chipmunks
Bibi Blocksberg
Gummibärenbande (beste!)
Nils Holgersson
Shaolin Showdown
Teletubbies (in ganz jungen Jahren)
Typisch Andy
Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew
und ganz sicher noch einige mehr, die ich vergessen habe. Meist lief Super RTL und später RTL 2 (Animes) oder Nickelodeon.
Und eine ganz wichtige Tradition war, jedes Weihnachten den Film das letzte Einhorn zu schauen. Da haben meine Schwester und ich immer Rotz und Wasser geweint.
Da fehlt Nils Holgerson, Heidi, Silas, Rappelkiste, Pippi, Tschau Marko, Biene Maja, Sendung mit der Maus, Löwenzahn, Muppets, Sesamstraße, Herr Rossi, Die rote Zora, Calimero, Micky Mouse & Co, Road Runner, Captain Future, usw. usw. usw...
🤔Obwohl ich mich heute eigentlich frage, wann wir das alles gesehen haben. Wir waren doch noch immer draußen zum spielen. In den Ferien wurd nur zum Essen und schlafen daheim gestoppt. Und, das Mama uns mal den Dreck und Matsch abgeklopft hat, um zu gucken ob se die richtigen Kinder am Tisch sitzen hat😆
Also ich habe natürlich auch viele von den oben genannten Serien geschaut als ich noch klein war...
Aber die meiner Meinung nach beste kinderserie die ich auch noch heute immer wieder mit 15 schaue ist "Avatar the last Airbender" oder auf deutsch "Avatar Herr der Elemente"...
Diese Serie finde ich sehr lehrreich und sie ist immer noch meine mit Abstand Lieblings kinderserie!
🔥🌪🌊🏔
Die typischen habe ich natürlich "gesuchtet"
Nehmen wir Sponge Bob Schwammkopf, Tom und Jerry oder Art Attack. Jedoch habe ich eine Serie so als 6 bis 7 jährige geschaut die nicht so viele kennen. Es handelt sich um die Anime Serie Kenichi. Ich weiß nicht mehr so gut worum es geht, aber Kenichi ist halt die Hauptfigur und der geht irgendwie auf so eine Kampfschule und will dort Meister werden (My Hero Academia Vibes XD)
Neulich kam die einfach im Fernseher und ich hötte fast geheult ^^
Erstaunlich ich kenne nur Tom und Jerry aus meiner Kindheit in dieser Liste. "Art Atack" habe ich später mal gesehen. Meine Lieblingsserien waren: Biene Maja, Heidi, Sindbad, Pinoccio und Wicki. Das war so 80er/Anfang 90er. Wir waren im Osten, da gabs zudem eine unterhaltsame Sendung, die hieß "Alles Trick" - da kamen Trickfilme. Schauten wir auch gerne. Und nicht zu vergessen der kleine Maulwurf. Der war putzig, kam glaube ich, auch bei der Sendung mit der Maus.