Welcher der beiden Einheiten ist besser ausgebildet und besser ausgerüstet?

2 Antworten

Unterschiedliche Einheiten mit unterschiedlichen Aufgaben. Beide sind für ihre Aufgaben ausgebildet und ausgerüstet. Ich denke nicht das sie sich vergleichen lassen.

USK ist hauptsächlich für Großdemos etc. im Einsatz. Meiner Meinung nach sind viele davon, sagen wir nicht übermäßig intelligent (persönliche Meinung und Erfahrung). SEK ist für
Spezialeinsätze da, zum Beispiel bei Geiselnahmen und so weiter. Daher
variiert die Ausbildung auch. SEK ist aber meistens besser ausgestattet.