Welcher der angegebenen Konfigs sind eurer Meinung nach am besten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Madgaming 67%
Dubaro 33%
Mediamarkt 0%

3 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Dubaro

Dubaro, wegen der SSD

Aber eine 3060 ist für 1000€ lahm

sorgloserfalke
Beitragsersteller

Das stimmt, ich schaue noch ob ich eine bessere Graka nehme.ich brauche halt nur vermutlich 12-16 GB in der Graka.Danke für deine Hilfe👍

sorgloserfalke
Beitragsersteller

Ja aber sind 8 GB bei der 4060 nicht zuwenig? Habe ich zumindest so gehört, da ich wegen dem Streamen ja nebenbei auch Tabs offenhabe und gleichzeitig zocke brauche ich doch mind. 16 GB oder? Klär mich da bitte auf😬

Kaleopan  09.08.2023, 16:58
@sorgloserfalke

Du lädts doch Browser tabs nicht in den VRAM...

Und nein, die 8GB Hysterie wird von Leuten erzeugt, die nicht verstehen, dass man nicht Alles auf Ultra Einstellungen Spielen muss.

sorgloserfalke
Beitragsersteller
@Kaleopan

Ja das ding ist nur das ich den PC noch gerne in Zukunft benutzen will ohne viele Sachen auszutauschen und ja, ich bin keine Person die alles auf Ultra spielen muss,doch ich muss sicher sein dass der Stream nebenbei sauber läuft

sorgloserfalke
Beitragsersteller
@Kaleopan

Danke, aber was hat das mit Schiss zutun, ich will nicht in 2 Jahren dastehen und mich ärgern weil die 8 GB nicht reichen, ich muss mir halt sehr sicher sein. Trotzdem Vielen Dank für deinen Rat, ich werde schauen wie ich das handhabe und werde mich noch informieren. Schönen Tag dir noch

Kaleopan  09.08.2023, 18:13
@sorgloserfalke

In 2 Jahren wirst du dich bestimmt nicht ärgern, dass du 2023 eine GPU aus 2021 gekauft hast, die zu dem Zeitpunkt gerademal an aktuelle Einsteigerkarten gereicht hat.

sorgloserfalke
Beitragsersteller
@Kaleopan

Ich weiß dass was Performance angeht Radeon Grakas besser sind, aber ich finde die Nvidia Funktionen in MC und in OBS einfach sehr gut, was ist deiner Meinung nach besser, soll ich mir eine Radeon Graka im 1050 Euro Budget holen oder Eine 4060? Wiegesagt ich will auf dem PC ordentlich streamen