Welcher Browser ist der schnellste, beste und sicherste?
Ich bin mittlerweile in einem kleinen Zwietracht, vor 4 Tagen habe ich mir den Brave Browser heruntergeladen weil er für mich persönlich schneller war als die die ich bisher benutze / probierte(habs mit dem Page Load Time Addon getestet)(Chrome, Firefox, Opera GX) dann hieß es, dass Brave mal nicht so sicher war wie es alle behaupteten und heute sagt man wiederum, dass er wieder sicher sei.
Zudem sei die Geschwindigkeit des Browsers "random" und nicht abhängig von der Hardware und der Internet Leitung.
Den besten Browser gäbe es außerdem auch nicht, weil jeder Browser seine Vor- und Nachteile habe.
Und zu guter letzt sei angeblich kein Browser am sichersten.
Welchen Browser könnt ihr mir also empfehlen, der wie im Titel schon steht am schnellsten(oder einer der schnellsten) ist aber auch auf Datenschutz Wert legt?
Bin oder wäre ich mit Brave weiterhin gut aufgehoben und wie ist eure Erfahrung mit diesem Browser?
Ich glaube aber, dass wenn ich Brave weiter benutzen würde, ich nicht von Google weg komme oder?
2 Antworten
Brave kann nicht wirklich viel schneller als Chrome und co sein. Die nutzen alle Chromium. Die einzige Alternative ist FireFox und zu diesem würde ich dir auch raten. Datenschutz technisch gut, schnell, modern, usw.
Wenn du übrigens von Google weg willst: StartPage ist eine gute Suchmaschinenalternative
Dem ist aber so, ich habe es getestet und es wurde sogar bestätig.
Das liegt dann nur an den Google Diensten. Und einen großen Unterschied macht es nicht. Brave nutzt am Ende auch nur Chromium und ist somit fast 1zu1 der selbe Browser.
Brave soll auch Datenschutztechnisch ausgezeichnet sein.
Ja und nein. Da Brave auf Chromium baut, ist da auch teils was von Google drin. In der Vergangenheit (Ich glaube letztes Jahr), hatten die sogar ein Sicherheitsproblem im Tor Browser, was Daten betraf.
Der Artikel ist vom 28.7.2021, also mehr als nicht mehr aktuell.
Aber nicht viel anders, als einer von 2022. https://www.privacytutor.de/blog/ultimativer-browser-test/
Dem ist aber so, ich habe es getestet und es wurde sogar bestätig.
Ohne meine anderen Fragen nochmal aufzurollen - Brave soll auch Datenschutztechnisch ausgezeichnet sein.
Brave und Firefox haben auch eine eigene Suchmaschine.