Welcher Boden bei Kahlem Hühnerauslauf?

Um es zu überdachen ist es zu groß und sehr ungeschickt, weshalb ich es auch nicht mit Stroh auslegen kann

3 Antworten

boden drainieren. obere staubschicht, die matschig wird, abtragen und etwas stroh aufstreuen. das stroh alle 14 tage ausräumen und neu aufstreuen.

die hälfte der matsche dürfte hühnerkacke sein. die wäre dann jeweils mit weg.

du könntest den boden zusätzlich mit rasensteinen befestigen.

Die Tipps von TheWiseLady sind schon sehr gut. Am Ende ist immer etwas matsch bei Regen dort, das lässt sich nicht verhindern. Du kannst natürlich auch den Platz unterdachen bzw. eine Glasplatte über die Gegend hängen/aufstellen, dann sehen die Hühner noch immer genug und der regen kann nicht dazu!

Woher ich das weiß:Hobby – Hühnerhalter von 4 Hühnern

Schau mal nach Stallmatten für Pferde, da sollte eine reichen, je nachdem wie groß deine Hühnerkiste ist. Damit hebst du den Boden auch ein bisschen an und es wird nicht ganz so matschig. Dann streust du ein, mit Stroh und gut ist :)