Wie findet ihr es, wenn Frauen sich Oversize kleiden?

6 Antworten

Die Frage ist zwar schon älter aber ich antworte trotzdem auch nochmal. 😊

Diese extrem überschnittenen Schultern mag ich überhaupt nicht. Die werden oft so schief und krumm genäht, dass das Teil minderwertig aussieht. Als ob ein Nähanfänger sein allererstes Teil zusammen geschustert hat.

Wenn die Naht allerdings normal angesetzt ist oder noch recht hoch sitzt bzw. es einen fließenden Übergang gibt, sieht es bei jedem gut aus. Solche Pullis machen ein Outfit, mühelos chic und elegant. Stoffhosen (Business) ebenfalls. Kann auch süß aussehen, je nachdem was man wie kombiniert. Die Kombi aus oben weit, unten enger oder umgekehrt sind meistens für soviele Gelegenheiten passend.

Bin auch nicht der Meinung, dass Menschen mit ein paar mehr Pfunden aufpassen sollten. Für mich ist es nicht wichtig, dass man die Figur erahnen kann. Ich finde man braucht nicht dauernd zeigen was man hat. Hauptsache man fühlt sich wohl.

Figurbetonte Kleidung finde ich auch schön und trage sie auch, solange es nicht so eng ist, dass man sich nicht mehr wohlfühlt. Aber Oversize und normal geschnitten (nicht weit oder eng) sind mir am liebsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mag ich gerne bei Frauen. Vor allem ist es denke ich auch viel bequemer als sehr enge Jeans oder Oberteile.

Oversized Look ist stylish bei schlanken Personen.

Wer ein paar Pfunde zu viel hat, muss aufpassen, dass er nicht noch kräftiger aussieht und wie im "Zeltlook" erscheint.

Sieht finde ich nur gut an gutaussehenden oder schlanken Menschen aus.

Das ist wie Make up. Es muss dezent sein und/oder passen. Ich würde Make-up allgemein als Make-around bezeichnen. Nicht besser, sondern anders. Und so ist es auch mit Klamotten. Der beste Modetrend macht dich zum Fashion-Victim, wenn er nicht zu dir passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung