Welcher Bildschirm wäre dafür am Besten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten nennst du dafür noch genauer deine Anforderungen.

Spielst du eher Shooter? -> Falls ja, achte auf 144 Hz plus; oder eher Story-Spiele? Dann lieber in ein besseres Panel (IPS) und höhere Auflösung (WQHD) investieren

Welche Größe brauchst/magst du überhaupt?

Welche Auflösung stemmt dein PC überhaupt? Macht WQHD überhaupt Sinn?

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit

Jotos
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich spiele alle Spielearten von Shootern bis zu Storyspielen. Der Bildschirm sollte etwa 30 Zoll haben bisher habe ich noch keinen Gamingpc nur eine PS5 da ich mir beim Gamingpc noch nicht sicher bin welchen ich nehmen soll hast du vielleicht irgendwelche Angebote gesehen oder Webseiten die gut dafür sind?

Laemmchen0  15.09.2023, 21:52
@Jotos

Ich kann dir geizhals.de empfehlen. Dort wird nichts verkauft, sondern du kannst dir alle Bildschirme anzeigen lassen und filtern, z.B. nach Größe, Panel, usw.
Wenn du den Bildschirm für die PS suchst, kann ich dir nicht so gut helfen, weil ich mich damit null auskenne. Auch ansonsten solltest du schon erst den PC haben (zumindest die leistungstragenden Komponenten wie Graka + CPU), um den Bildschirm darauf basierend auswählen zu können.