Welcher beschichtete Kochtopf ist qualitativ am besten?

2 Antworten

Was machst du das sie ständig Rosten?

Habe Edelstahl Kochtöpfe, die Rosten normalerweise nicht. Außer bei unsachgemäßer Handhabung.

Beschichtet sollten noch weniger rosten. Außer billige China Ware. Habe die Töpfe und Pfannen von diesem englischen Koch geholt, jeamy Oliver oder so. Die waren in Angebot und sehr günstig. War für Afrika, dachte die entsorge ich wenn ich wieder zurück nach Deutschland komme. Doch die sind erstaunlich gut und sehr günstig.

Auch Tefal und WMF haben immer wieder günstige Sachen, sind aber Made in China. Einfach auf Angebote achten.

Iina1234
Beitragsersteller

Ich nehme mal an….Billigware. Hatte den Topf nur 1 mal in der Spülmaschine

Ich habe nur Edelstahltöpfe, da rostet nichts. Die müssen auch nicht teuer sein, IKEA ist bezahlbar und gut.

Bei Pfannen mach beschichtet mehr Sinn.

Bei beiden muss man aber mit der Hitze aufpassen. Zu heiss geht die Beschichtung kaputt und bei Edelstahl klebt es.