Media Markt Fernseher?
Also guten Morgen , ich habe mir gestern einen Fernseher gekauft . Dieser ist noch eingepackt, meine Mutter meinte . Wenn ich den Fernseher jetzt auspacken würde , würden die von Media Markt diesen nicht mehr zurück nehmen :). Natürlich glaub ich das nicht 😅 also es ist ein Fernseher von Philips Television ein smart TV in der Größe von 43 Zoll :) . Der steht noch eingepackt an meinem Schrank, eigentlich wollten wir den heute auspacken und aufbauen, jedoch meinte meine mum das wir den jetzt zu lassen sollen und den dann am Montag zurück bringen sollen 😅 wobei ich den Fernseher schon gerne erstmal testen wollen würde um zu sehen ob er mir gefällt. 😅 Also wie sieht es aus , stimmt das was meine Mutter gesagt hat oder nicht ?. :)
2 Antworten
Da gibt es ganz klare Gesetzeslagen:
Solltest du minderjährig sein, gilt dein Kauf als "schwebend unwirksam", d. h. wenn deine Mutter nicht mit dem Kauf einverstanden ist, muss Mediamarkt den Fernseher wieder zurücknehmen, egal, ob er noch ein-, oder schon ausgepackt ist.
Falls du bereits volljährig bist, gilt der Kauf als abgeschlossen. Eine Rücknahme wäre von seiten des Geschäfts eine reine Kulanzsache. Sie können die Rücknahme somit auch verweigern. Ein 14-tägiges Widerrufsrecht hast du nur auf online bestellte Artikel, nicht, wenn du sie im Geschäft kaufst.
Wo hast du die Information denn her? Das offizielle Gesetz sagt nach wie vor 14 Tage.
Weder, noch. Für Ware, die im Geschäft gekauft wurde und die einwandfrei ist, gibt es gar kein Recht auf Rückgabe, egal ob ein- oder ausgepackt. Allein der Händler entscheidet, ob er eine Ware aus Kulanz zurück nimmt.
Und online sind es mittlerweile sogar 4 Wochen.