Welcher Beruf wäre der richtige?

1 Antwort

Der Beruf der/des Drucker/in heißt heute „Medientechnologe/in Druck“. Zum Beruf gehört die Herstellung von Druckerzeugnissen wie Flyer, Plakate, Zeitungen, Magazine, Bücher oder auch Verpackungen. Dafür richtet die/der Medientechnologe/in Druck die Maschinen ein, bedient, überwacht und wartet sie.

Medientechnologe und - Medientechnologin Druck

Geegfrog
Beitragsersteller

Danke vielen Dank für die zügige Antwort, ich werde dann mich Mal genauer damit befassen. Grüße und eine gute Zeit.