Welcher Beruf kommt euch in den Sinn?

6 Antworten

Hey, ehrlich gesagt liest sich das ein wenig wie eine Kontaktanzeige ;)

Also ich würde über veganes Essen und Basteln Youtuben und/oder bloggen und Kochbücher und Anleitungen etc. Verkaufen.

Garten/Landschaftsbau oder Gastronom in einem Gartenkneipe oder Strandbar. :-)

Gärtner/in oder Gartenlandschafftsbauer/in

Wie wäre es mit Landschafts und Gartenbau? 🤔

Woher ich das weiß:Recherche

DpB11  18.04.2020, 23:56

Kam mir auch als erstes in den Sinn. Klingt exakt nach einer Verwandten, die mit dieser Berufswahl sehr glücklich ist.

Green1843
Beitragsersteller
@DpB11

Guten Abend,

könntest du mir ein wenig über die Situation der Verwandten erzählen? Was hat sie vorher gearbeitet, brauchte sie eine Ausbildung um im Gartenbau zu arbeiten, was die alles einfällt und du teilen möchtest.

DpB11  19.04.2020, 00:10
@Green1843

Sie kommt aus ner Bauern- und Winzerfamilie, die inzwischen aber keinen eigenen Betrieb mehr hat. Ich glaub, sonst hätte sie den übernommen, sie war schon immer gerne draußen und hat im Feld mitgeholfen. Sie hat dann eher nach dem Motto "Hauptsach irgendwas gemacht" irgendeinen schulischen Assistentenberuf gelernt. Ich glaube, PTA oder sowas. Damit war sie aber nicht wirklich glücklich, also hat sie dann eine ganz normale Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin drangehängt.

Jetzt arbeitet sie in einem kleinen Zwei-Mann-Betrieb, zieht Bäumchen hoch und pflegt kleinere Gärten und so. Macht ihr ziemlich Spaß. Vorher war sie in nem größeren Park in ner Großstadt in der Nähe, das fand sie auch super, war ihr aber zu weit zu fahren.

Green1843
Beitragsersteller
@DpB11

Richtig spannend. Ich freue mich sehr für sie, dass sie nun Wurzeln in einem Beruf geschlagen hat und glücklich ist :)