Welcher Beruf ist besser (eine Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gestalter/in für visuelles Marketing 43%
Drogist/in 29%
Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in 29%
Kaufmann/frau im Gesundheitswesen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in

Mache selbst die Ausbildung. Ist aber auch sehr anspruchsvoll und kann nicht jeder. Im Vergleich jetzt zum zweiten Jahr war das erste Jahr wie Urlaub und da konnten wir alle in der Klasse auch noch lachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Drogist/in

Lernt man viele Menschen kennen und auch sich selber. Man ist eine direkte Verbindung von eine in die andere Hand was ich übelst Feier.

Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in

… Leistungsstarke und gute PTA-Leute sowie PKAs (= „pharmazeutisch-kaufmännische Assistenten/innen“) oder „Apothekenhelfer“ generell werden nämlich auch MEINES Wissens und Beobachtungen nach eigentlich so gut wie „immer“ von einigen Apothekern nahezu „händeringend gesucht“ und anschließend permanent gebraucht usw.