Welcher Beruf? Deutsch 3 Englisch 2 Mathe 4?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal solltest du dir überlegen was du überhaupt machen möchtest, was in Frage käme und was gar nicht. Was sind deine Hobbies? Könnte man das mit einem Job vereinbaren? Noten sind doch nicht alles und absolut unaussagekräftig in diesem Fall.

Mach in den Sommerferien mal ein paar Praktika/Schnuppertage, vielleicht such dir doch mal einen kaufmännischen, einen kreativen und einen handwerklichen Beruf aus und schau mal, ob du nen paar Schnuppertage machen kannst! Noten sind oft nicht das entscheidende Kriterium. Stehst du denn mit Mathe grundsätzlich auf kriegsfuß, oder warum hast du eine 4?!

STEFiii
Beitragsersteller

mathe entspricht nicht meinen stärken.. und genau gesagt hasse ich es auch :/

Du kannst alles werden wenn du willst. Die Noten sagen eigentlich nicht so viel aus. Mach irgendwo ein praktikum und zeige was in dir steckt

Kindergarten frau oder i-was im hotel oder so :) :)