Welcher Beruf baut komplette Server?

4 Antworten

Entweder ist die outgesourced nach Asien oder die Rechenzentren machen das selbst.

Auch sind die "Zusammenbauer" nicht die qualifiziertesten.

Der Schwerpunkt geht mehr auf die Einrichtung und Inbetriebnahme.

Weil jeder hier weiß das Teil zusammenbauen kann fast jeder

Auch die racks und kaltgangeinhausung bauen ist was für Monteure und nicht IT

Die ITler setzten quasi nur noch die Rack oder Bladeserver ein, verkabeln usw.

Also Aufbau von rzs machen Systemhäuser und andere it Dienstleister.

Das zusammensetzen der Komponenten machen die auch manchmal, meistens nutzen die fertige Server von hpe, dell oder Supermicro.

Wen du meinst die Schränke aufbauen, den Server einbauen und die Software installieren dann sind das Systeminformatiker oder auch Administratoren.

Ich kenne keine die "wirklich alles" selbst baut.

Zusammenbauen und anpassen ist die Praxis.