Welcher Berg ist das?

2 Antworten

Nein, ich wohne gleich in dem Dorf :-)

Das ist ein Gipfel mit zwei Kreuzen.

Gersauerstock und Vitznauerstock.

Lieber Gruss aus Gersau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mollynchen  13.07.2024, 20:04

….. dort gibt es übrigens ein Seilbähnchen hoch namens Wissifluh. Dann sind es noch ca 1 h Marsch auf den Gipfel

Habe das hier gefunden.

Wie heißt der Berg am Vierwaldstättersee?

Die Rigi, auch der Rigi, ist ein Bergmassiv zwischen dem Vierwaldstättersee, dem Zugersee und dem Lauerzersee in der Zentralschweiz. Höchster Gipfel ist mit einer Höhe von 1797 m ü. M. Rigi Kulm, ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen.

pegro2  13.07.2024, 19:56

Das Rigi-Bergmassiv liegt aber nicht im Kanton Nidwalden , sondern auf der anderen - nördlichen - Seite des Vierwaldstättersees im Kanton Schwyz .