Welcher Behörde kann man anonym melden, dass ein Nachbarshund mehrere Leute (nicht mich!) gebissen hat und was geschieht dann?

Waldmensch70  13.08.2024, 12:41

Warum anonym? Wenn Du jemand Anderen melden willst, warum stehst Du dann nicht auch dazu?

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Weil ich mit der Halterin und der Hündin persönlich gut auskomme.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür ist das Ordnungsamt zuständig. Geht auch oft online.

Weil ich mit der Halterin und der Hündin persönlich gut auskomme.

Dann rede doch mit ihnen anstelle sich "hinten rum anonym anzuschwärzen".

Warum macht man so etwas bei Leuten mit denen man der eigenen Aussage zufolge "persönlich gut auskommt"?

Wenn Du selber keine Probleme mit ihnen hast, dann geht es Dich doch auch nichts an, es betrifft Dich ja nicht. Dann können ja die Betroffenen (die gebissen wurden) das entsprechend anzeigen. Das ist doch deren Sache ob die das überhaupt wollen.

🤷‍♂️

rexvenus  13.08.2024, 14:30

Absolut! So sehe ich das auch. Schade, dass ich die Frau nicht kenne...würde sie sofort warnen! Mit jemandem, der einen hinterrücks anzeigt, möchte man ja auch nicht "gut klarkommen"... Albtraum!

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Leider werden dann vielleicht noch mehr Leute gebissen.

Waldmensch70  13.08.2024, 12:56
@Nobodyrotz

Deshalb ja der Vorschlag mit den Haltern mit denen Du persönlich gut auskommst zu reden. 🤷‍♂️

Das ist meiner Ansicht nach besser als den "Blockwart" und "anonymen Anschwärzer" zu spielen.

rexvenus  13.08.2024, 16:29
@Nobodyrotz

Nein! Erstens steht das gar nicht fest! Es gibt Hundehasser, die lauern darauf, Hunde loszuwerden...Da braucht es Beweise. Und wer glaubt hier wirklich, dass Gebissene schön brav nach Hause gehn? Oder aber, das sind alles Besucher der Frau, die einfach so aufs Grundstück gehen. Problematisch, sehr problematisch, finde ich, immer gleich mit jeder Behauptung mitzugehen! Schlimme Vorfälle werden es nicht sein! Def. nicht. Natürlich kann ich ne Freundin haben und der Hund kneift mich immer, wenn ich gehe..Da zeige ich die nat. nicht an...Ich rede jetzt von den unbekannten "Gebissenen"...Ich halte das ganze Ding für Blödsinn, für den üblen Versuch einer Verleumdung. Leute lassen sich nicht beissen ohne Theater zu machen. Sieht man ja an Ihnen. Schon auf eine simple Behauptung hin, würden Sie am liebsten gleich mitgehen...übertrieben gesagt. Und dann noch zu sagen, er "verstehe sich gut"...Ich befürchte da eher ANDERES.

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@rexvenus

Tatsache ist, dass die gebissene Polizistin das ja auch gemeldet hat und eine Anleinpflicht für die Hündin angemahnt wurde, die die Halterin aber ignoriert. Für mich ist das ein Dilemma, wenn ich das nicht anonym melden kann: Erstens kann die Hündin immer wieder zubeißen, was sie ja bei mindestens drei Personen schon tat, zweitens will ich keinen Ärger mit meiner Nachbarin. Der Hündin gebe ich jedes Mal, wenn ich sie sehe, Leckerlis, mit Erlaubnis der Halterin. Mir deshalb üble Motive zu unterstellen, zeugt von Ihrer eigenen extremen Bösartigkeit. Sie verwechseln mich also mit sich selbst.

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Hinzu kommt, dass die Hündin ungeimpft ist, weshalb sich die gebissene Polizistin auch aufregte. Mir hier gleich "Blockwart" und "anonymer Anschwärzer" zu unterstellen, ist eine ungeheuerliche Entgleisung von Dir.

Waldmensch70  13.08.2024, 22:57
@Nobodyrotz
Mir hier gleich "Blockwart" und "anonymer Anschwärzer" zu unterstellen, ist eine ungeheuerliche Entgleisung von Dir.

Ich habe Dir nur geschrieben wie das als Außenstehender (der ja nur das weiss was Du uns hier schreibst) auf mich wirkt.

Ich dachte, dass Dir das vielleicht weiterhelfen würde, damit Du weisst wie die Außenwahrnehmung so einer Handlung sein kann. 🤷‍♂️

Was Du daraus machst, das musst Du ja ohnehin selber wissen und Dich selber entscheiden. Das kann Dir hier ja ohnehin keiner abnehmen oder vorschreiben (was ja auch gut und richtig ist).

rexvenus  14.08.2024, 14:09
@Nobodyrotz

:-) Nee! Mit Sicherheit nicht! Ich würde nie jemanden anzeigen, mit dem "ich mich verstehe". Es ist schon IHR Charakter, verwechseln wir mal hier nichts! Natürlich sind das üble Motive, Sie überziehen sie nur mit Kitsch a la "Ach, ich mache mir ja solche Sorgen um die armen Menschen!" :-) Kenn ich alles. Davon gibts viele Menschen. Sie fragten ja auch, was passieren kann..Na, was glauben Sie? Ich denke, Sie wissen das ganz genau! Geldstrafe, Leinen-und Maulkorb-Pflicht und am Ende "Einziehen" des Hundes!!! "Einziehen".........Es gibt nichts Schlimmeres. Wenn Sie sich nicht beherrschen können und ne Anzeige machen , sagen sie ihr einfach Bescheid, dann kann sie sich a) schützen und b) SIE meiden! Das wäre das Beste!

Ich möchte Ihnen wirklich ernstlich sagen, dass das nicht Ihre Angelegenheit ist! Ja? Und noch dazu, wenn Sie mit der Halterin "auskommen"...Was soll das denn? Das ist "Anscheißerei", nichts weiter, Es ist Verrat. WENN Sie mit der Besitzerin des Hundes gut auskommen, wie Sie das nennen, dann ist es deutlich angebrachter, zu ihr zu gehen und mit ihr darüber zu reden, ob sie das nicht verhindern kann zukünftig...

Ansonsten ist es NUR Sache der Leute, die gebissen wurden, eine Anzeige zu machen.

Frage ist: Handelte es sich um echte Bisse? Die Leute rennen doch heute wegen jedem Mist zur Polizei und machen Anzeigen.

Ehrlich gesagt, ich glaube Ihnen nicht

Melden kannst Du es wo Du willst. Ohne Opfer und anonym kommt es eh nur in die Ablage P.