Welcher Begriff ist physikalisch gesehen passender „Staubsauger“ oder „Staubdrücker“?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Physikalisch ist es ein STAUBDRÜCKER, der Staubsauger erzeugt einen Unterdruck, sodass Luft "eingesaugt" wird, und den Staub in die Maschine DRÜCKT.

Also nochmal: Die Luft drückt den Staub, aufgrund des Unterdrucks, in die Maschine.

Staubdrücker.

Es kommt auf das Gerät an. Unter Umständen kann auch die Bezeichnung "Saugblaser" passend sein.

Staubsauger, da technisch gesehen der Staub ins Gerät eingesaugt wird. -Wie kommst Du auf "Staubdrücker"?

Staubsauger da das ding saugt, ps bin prof dr. dr. der der physikalischen Fakultät der Theoretischen Quantenphysik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung