Welchen Barefoot Sattel/ Westernsattel soll ich nehmen?

Mit derzeitigem
Westernsattel  - (Western, barefoot) In laufender Bewegung  - (Western, barefoot) Von der Seite  - (Western, barefoot) Nochmal von der Seite  - (Western, barefoot)

1 Antwort

Ich würde mir ehrlich gesagt keinen Sattel von Barefoot holen, mMn sind Sättel mit Baum für dauerhaftes Reiten einfach besser geeignet. Wenn du doch unbedingt einen haben willst, würde ich dir den Missoula Nut oder den Virginia Rose empfehlen. Die sind auf jeden Fall sehr gemütlich ;) Der Nevada ist auch gut, meiner Erfahrung nach aber ein wenig weicher.

Wenn du einen mit Baum willst, dann guck doch einfach mal nach Westernsättel speziell für Araber, da gibt es mehr als genug Modelle ;) Aber, das ist das einfachste und sicherste, frag doch einfach deinen Sattler! Der wird sicherlich ein passendes Modell finden, das du auch bezahlen kannst.

Viel Glück noch bei der Sattelsuche!

Lonii5
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Nachricht!
Ja, ich werde nun mal nach solchen Modellen weiterhin suchen und meinen Sattler nochmal kontaktieren!
LG