Welcher Arzt kastriert Frauen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das wird definitiv auch in Deutschland gemacht.du solltest zu einer Frauenärztin gehen und ihr deinen Grund schildern warum du sterilisiert werden möchtest. Dann bekommst du eine Überweisung .aber die meisten Frauenärzte lassen sich darauf nur ein wenn du auch schon ein bestimmtes alter dafür hast .weil bei einigen Frauen Evtl . doch noch einmal ein Kinderwunsch auftritt. Ich weiß das weil eine damalige bekannte sich auch sterilisieren lassen wollte. Sie hat die Überweisung bekommen weil sie Epileptikerin war und wegen ihrer Verhütung (spirale) der Hormon Spiegel für die Tabletten zu hoch war. Jedenfalls kostet der ganze Spaß so c.a 700 €. .

HugoGuth  15.02.2016, 11:07

Sie will nicht sterilisiert werden, sondern kastriert!

Dackodil  15.02.2016, 11:30
@HugoGuth

Das ist fraglich. Weiß sie überhaupt den Unterschied?

Jeder Frauenarzt kann dir dazu Antwort geben - und wenn er OPs durchführt, auch eine Sterilisation durchführen. Die meisten Ärzte möchten dafür aber einige Parameter erfüllt sehen: ein gewisses Alter und ein paar Kinder - wieviel / welches Alter ist unterschiedlich.

Kannst du gute Gründe für eine Sterilisation vorher anführen, gehts aber auch ohne diese Parameter. Musst nur penetrant genug sein.

HugoGuth  19.04.2020, 10:25

Sie will aber kastriert werden!

Deine Frage, hier nur so wie ein Knochen vor die Hunde geschmissen, wirft mehr Fragen auf, bevor man an eine Antwort denken kann.

Warum möchtest du kastriert werden.

Ist dir der Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation klar?

Ist dir klar, wie so was ganz profan technisch abläuft?

Geht es um Geschlechtsidentität.

Geht es um Geburtenkontrolle.

Gibt es medizinische Gründe für den Eingriff, z.B.eine Tumorerkrankung.

Oder geht es um ganz was anderes?

Leider antwortest du auf keinerlei Nachfrage. Gut, mußt du auch nicht.
Ich würde dir raten, dich erst mal bei einer unabhängigen Beratungsstelle zu melden, z.B. Profamilia. Da findest du unabhängige, sehr erfahrene Menschen, die dir weiterhelfen können.

Nur eins noch. Kein Gynäkologe wird bei einem so jungen Mädchen eine Kastration durchführen, wenn es nicht einen knallharten, medizinischen Grund gibt.
Ein Grund könnte ein Tumor an den entsprechenden Organen sein.

Kirasque
Beitragsersteller

Ja, ich kenne den Unterschied zwischen Sterilisation und Kastration.

Über die Hintergründe möchte ich nicht direkt eingehen, aber ich kann soviel sagen, dass es nichts Gesundheitliches ist.

Ich wollte auch nur wissen, welche Ärzte solche Eingriffe durchführen.

Mit meiner Frauenärztin habe ich bisher nämlich auch noch nicht gesprochen, mir fehlt einfach momentan die Zeit.

Frauen werden sterilisiert und das machen auch deutsche Ärzte.

Dackodil  15.02.2016, 11:12

Das hat nicht mit "Frau" zu tun beide Geschlechter können sowohl kastriert, als auch sterilisiert werden.