Punkte auf der Lippe?

Weiß jemand wo ich damit hingehen kann Zahnarzt, Hautarzt oder Urologe den habe keine Ahnung und mein Hausarzt hilft mir auch nicht viel weiter

Ich war beim anderen Arzt und der Arzt hat festgestellt das es eine Pilz Infektion ist also wenn jemand sowas hat bitte zum Arzt gehen habe Tabletten bekommen nehme sie jetzt 3Tage lang und ist fast alles weg.

HALLO78366  12.01.2022, 20:19

Meinst du das etwas eitrig gelbe?

EddieAntwort
Fragesteller

Genau das rechts am Rand vom Bild

3 Antworten

Wie oben der Nutzer schon geschrieben hat, es sind kleine Bläschen in der Mundschleimhaut. Diese Bläschen nennt man Aphten.

meistens äußerst schmerzhaft wenn man sie berührt bzw. reizende Lebensmittel zu sich nimmt.

versuche auf säurehaltige und scharfe Lebensmittel zu verzichten bis alles abgeheilt ist.

Gegen den Schmerz kannst du ein Einswürfel lutschen.

Dauert meist 1-2 Wochen bis es verschwindet.

Gute Besserung!

Vg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HALLO78366  23.01.2022, 09:39

Wieso schreibst du "Berufserfahrung"?

Können so kleine blasen sein.(hab vergessen wie das heisst) kann damit zusammenhängen,wenn Dreck oder Bakterien z.B. vom Fingernägel kauen in den Mund kommt. Kann aber auch was anderes sein.

EddieAntwort
Fragesteller

Fingernägel kaue ich nicht wüsste auch nicht wie da Dreck hinkommen könnte 😐

Ich bin kein Doktor aber das sieht irgendwie nach Herpes aus....Wenns juckt oder brennt könnte das sein....

EddieAntwort
Fragesteller

Ne jucken und brennen tut es nicht soweit ich weiß